Verwendung der gleichen Kante für lineares Komponentenmuster

Hallo

Wie bei linearen Wiederholungen auf Teileebene möchte ich in einer Baugruppe dieselbe Kante (oder Achse) verwenden, um eine lineare Wiederholung in 2 entgegengesetzte Richtungen durchzuführen.

Ist es eine Einschränkung der Software oder kann ich den Trick nicht finden?

Vielen Dank für Ihren Rat

Hallo

Ich habe gerade getestet, und ja, es funktioniert nicht... SW hebt die Auswahl der Stopps auf, wenn Sie erneut darauf klicken!

Es ist erstaunlich, dies in einem Teil tun zu können, indem eine Funktion wiederholt wird, aber nicht in einer Baugruppe, um ein Teil zu wiederholen. Ich dachte, dass eine Probe eine Probe ist, unabhängig von der Umgebung (Teil / Montage).

Fortsetzung folgt...

3 „Gefällt mir“

Hallo @Emilien E 

Könnten Sie uns einen Screenshot, auch teilweise, der Kante und des zu wiederholenden Objekts machen?

2 Vorbemerkungen:

1°) Ich finde es normal, dass SW nicht weiß, wie man das macht: so will man es im Titel beschreiben. In der Tat werden die Wiederholungen auf einer ebenen Seite durchgeführt, in der Regel mit einer virtuellen Hilfslinie, die durch Ihre Parameter  definiert wird (außer im Falle der Entgasung, bei der sie auf einer zylindrischen Oberfläche durchgeführt werden kann).

2°) Ist Ihre Kante gerade oder gebogen oder sehen Sie 3D

3°) Sie müssen wissen, ob Ihre Baugruppe nur aus Teilen oder Teilen + anderen ASM besteht. In der Tat mag SW es nicht, wenn wir heterodoxe Dinge an gemischten Baugruppen (Teil und ASM s/s) machen.

Kurz! Erzählen Sie uns ein wenig mehr, damit wir Ihnen auf relevantere Weise helfen können.

Herzliche Grüße

Hallo @Zozo_mp,

Das Problem ist relativ einfach:

- In einem Teil ist es während einer linearen Wiederholung einer Funktion möglich, dieselbe Kante (natürlich gerade) oder dieselbe Achse zu verwenden, um die 2 Richtungen zu definieren.

- In einer Baugruppe ist es während einer linearen Wiederholung einer Komponente nicht möglich, dieselbe Kante (oder Achse) zu verwenden, um die 2 Richtungen zu definieren.

Wie @a.eriaud SW sagt, wird die Kante abgewählt, wenn Sie ein 2. Mal darauf klicken.

Bilder en PJ

Grüße

 


repetition_lineaire_dans_une_piece.jpg
repetition_lineaire_dans_un_assemblage.jpg

Hallo

 

Es ist möglich, aber Sie müssen einen zweiten Stopp oder Druckbildschirm auswählen


repetition_piece_asm_direction_oppose.jpg

Wie bei @ac cobra 427 muss man eine 2. Kante auswählen und wenn dies nicht möglich ist, kann auch eine Ebene (vorne, oben...) den Trick machen.

Danke, ich weiß, wie man das macht.

Mein Wunsch ist: für eine Wiederholung einer Komponente in einer Baugruppe das gleiche Element (Kante oder Achse) verwenden zu können, um die 2 Richtungen zu definieren.

Da dies für eine Funktionswiederholung in einem Teil möglich ist, stellte ich mir vor, dass es für eine Komponentenwiederholung in einer Baugruppe möglich ist. A priori nein.

 

3 „Gefällt mir“

Hallo Emilien

Ich habe eine Baugruppe aus zwei rechteckigen Teilen erstellt, ohne dass Material abgetragen oder extrudiert werden musste.

Ich habe eine sechseckige Mini-Stange erstellt, die ein Stück so ist, dass

Dann habe ich im ASM eine Skizze erstellt, die sich auf die beiden Teile ausbreitet, führt einen Materialabtrag durch (die zylindrischen Löcher). In diesem Fall wird der Materialabtrag an beiden Teilen durchgeführt.

Dann habe ich im ASM den sechseckigen Stab eingefügt und mit einer Kante ist es mir gelungen, das Objekt problemlos zu duplizieren. Wenn ich andererseits den vergilbenden Teil entferne, bleiben die sechseckigen Stäbe in der Lücke an Ort und Stelle, da die Duplikation am ersten eingefügten Teil befestigt ist.

Es ist klar, wie Propagierungen durchgeführt werden oder nicht, je nachdem, ob die Erstellung direkt in der asm erfolgt (Top-Down-Methode) oder ob alle Teile außerhalb erstellt werden (Bottom-Up-Methode)

Kurz!!!!!!   Ich gebe bescheiden zu, dass ich nicht verstanden habe, was du willst.        ( NEIN, stoß dir nicht den Kopf an :-)))    )

Herzliche Grüße

Wenn du die ASM willst, bin ich im SW 2021


test_repetition_lineaire_dobjet_ou_de_fonction_vue_ndeg2__avec_un_asm_supprime_.jpg
test_repetition_lineaire_dobjet_ou_de_fonction_vue_avec_les_2_asm_.jpg