Verwenden Sie mehrere Computer für die Berechnung der Strömungssimulation

Hallo

 

Wir sind eine Projektgruppe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Leistung mehrerer Computer zu bündeln, um eine Studie zur FlowSimulation zu berechnen. 

 

Wenn wir eine Berechnung starten, haben wir die Möglichkeit, Computer hinzuzufügen. So weit so gut. Wenn wir im Netzwerk surfen, finden wir die verschiedenen Computer. So weit, so gut auch. 

 

Das Problem tritt auf, wenn Sie versuchen, eine Verbindung herzustellen, wird die folgende Meldung angezeigt:

"Der Solver kann auf dem angezeigten Computer nicht gefunden werden."Bitte überprüfen Sie die installierte Version von Flow Simulation 2014."

 

Danke für Ihre Hilfe. 

 

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Ist auf der anderen Workstation Flowsimulation installiert? Mit einer aktiven Lizenz?

Ja, natürlich haben wir alle eine Lizenz für unsere Position

1 „Gefällt mir“

Ist Ihr Problem gelöst?

 

Wie haben Sie das gemacht?

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Siehe diesen Link:

https://forum.solidworks.com/thread/71479

Sie haben auch ein Verbindungsproblem und sprechen über die SPR-716628, die eine Lösung bietet:

 

Um dieses Problem manuell zu beheben, führen Sie bitte die folgenden Schritte auf dem Remote-Computer durch (nur fortgeschrittene Benutzer):

1) Navigieren Sie in der Registrierung zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Srac\COSMOS_FloWorks 2013]

 

2) In diesem Registrierungsschlüssel befindet sich eine Registrierungszeichenfolge mit dem Namen "Flow Simulation 2013"

 

3) Benennen Sie die Zeichenfolge in "Flow Simulation 2013_3" um, wobei "_3" einem Fall entspricht, in dem Flow Simulation SP3 installiert ist

 

4) Doppelklicken Sie auf diese Zeichenfolge, um den darin enthaltenen Wert zu bearbeiten, und stellen Sie sicher, dass der Pfad zur efdsolver.exe im Ordner "\binCFW" der Installation des aktuellen SP von Flow Simulation entspricht (im Fall dieses Beispiels der Speicherort von Flow Simulation 2013 SP3)

 

5) Stoppen und starten Sie den "Remote Solver For Flow Simulation" in Services

2 „Gefällt mir“

Wo zu sehen:

 

https://customerportal.solidworks.com/eservice_enu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+Solution+Preview+View+eService&BusObject=Solution&BusComp=Solution&Id=1-4A4391&SRN=

Hallo

 

Ist nicht eine Option in der Software erforderlich, um Shared Computing zu ermöglichen?  Es schien mir, dass man in meinem Unternehmen mit einer Simulationssoftware gemeinsame Berechnungen durchführen kann, aber die Software muss die Option installiert haben, die dies zulässt. Natürlich eine kostenpflichtige Option.

 

Herzliche Grüße

 

2 „Gefällt mir“