"Benutzerdefinierte Skala verwenden" SolidWorks 2015 Einfügeansicht

Hallo

Beim Einfügen einer Ansicht möchte ich, dass die Software mich standardmäßig fragt, welcher Maßstab auf diese Ansicht angewendet werden soll.

Derzeit habe ich standardmäßig die Option "die Skala des Elternteils verwenden".

Auf der anderen Seite können wir eine Dimension in der 2D auf die nächsten 0,5 runden. Der einzige mögliche Vorschlag, den ich sehe, ist das Aufrunden auf 0.1,0.01... d.h. die Anzahl der Nachkommastellen.

Vielen Dank im Voraus

2.jpg
2 „Gefällt mir“

Für mich ist es unmöglich, SolidWorks beim Einfügen einer Ansicht zu bitten, den Maßstab auszuwählen , der Maßstab wird automatisch berechnet, es sei denn, Sie deaktivieren in den Systemoptionen/Zeichnung/Automatisches Skalieren die neuen Zeichnungsansichten...

Zur Aufrundung siehe hier unten auf der Seite: http://help.solidworks.com/2015/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_OPTIONS_UNITS_NEW.htm?id=db81b5c5581d499bbc9a8e3402b675de#Pg0

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber um zu runden, wie ich möchte, ist nichts in der Hilfe angegeben, um auf die nächsten 0,5 zu runden. Ich glaube auch nicht, dass wir das können.

1 „Gefällt mir“