Bei der Suche im Forum habe ich die Antwort auf meine Frage nicht gefunden, ich erlaube mir, ein Thema zu eröffnen
Ich sollte darauf hinweisen, dass ich bereits zum Spaß 3D-Häuser auf SW gebaut habe, aber ich habe mich gefragt, ob ein 3D-Modell und dann 2D-Pläne, die unter SW erstellt wurden, für einen Baugenehmigungsantrag zulässig sein könnten, und es spielt keine Rolle, wie die Antwort (ja/nein) lautet: Warum?
Ich habe bereits eine Baugenehmigung für eine Erweiterung beantragt, die in Solidworks entworfen wurde, und ich hatte keine Probleme, es ist nicht die Software, die untersucht wird, sondern die Datei, die sogar auf dem Reißbrett erstellt werden kann, solange alle notwendigen Informationen in der Datei (https://permis-de-construire.ooreka.fr/comprendre/dossier-de-permis-de-construire) vorhanden sind.
Ich habe es für die Modellierung meiner Terrasse sowie meiner zukünftigen Wand für eine Arbeitsanfrage verwendet und ich hatte kein Problem, aber ich habe den DWG-Plan des Grundstücks von einem Bekannten erhalten, der mit einem Vermessungsingenieur zusammenarbeitet, um sicher zu sein, was ich tue...
Um ehrlich zu sein, möchte ich mehreren Menschen in meinem Umfeld helfen, die Baugenehmigungen beantragen möchten. Als ausgebildeter Industriedesigner beherrsche ich SW (vor allem in der mechanischen Konstruktion) dank meines Jobs recht gut und will oder habe nicht wirklich die Zeit, den Umgang mit Sketchup zu erlernen... deshalb habe ich gefragt, ob es über SW machbar ist. Auf der anderen Seite, haben Sie irgendwelche Methoden oder Techniken, die Sie mir für die verschiedenen Schritte empfehlen können? Wie nehme ich den Teil , der im Abschnitt / Profil des Grundstücks zu sehen ist, den Teil, der das Projekt in seine Umgebung einfügt (abgesehen vom Einfügen eines Bildes in das "Hintergrundbild", das ich nicht sehe...)?
Auch ich wurde vor einigen Jahren mit diesen Bedenken konfrontiert, Ich muss Ihnen sagen, dass die Leute, die Baugenehmigungen prüfen, keine Konstrukteure in der Feinmechanik sind, so dass Sie es sich leisten können, bei einigen Ansichten zu betrügen .
Für den Schnittansichts-/Geländeprofilteil habe ich einfach manuell Gewerke in der Zeichnung auf einer Seitenansicht hinzugefügt.
Das Schmerzhafteste ist das vorübergehende Einsetzen, in meinem Fall habe ich das getan, - Ich habe ein Foto von der Umgebung gemacht - Ich habe einige sehr helle Farben auf mein 3D aufgetragen (Greenscreen-Stil im Kino) und ich habe meine Ansicht in meinem 3D so ausgerichtet, dass es am Foto zu kleben scheint, dann habe ich es in PNG gespeichert (Bild ohne Hintergrund). Diesen Schritt habe ich mehrmals wiederholt, bis ich den richtigen Winkel gefunden habe. - Dann habe ich (so gut ich konnte) die Bilder auf GIMP (einem kostenlosen Photoshop) gesammelt und die 3D-Substitutionsfarben durch Fotoprobleme ersetzt, um so realistisch wie möglich zu sein.
Ich habe nur um Arbeit gebeten. (Anbau, Fensteröffnung, Zaun).
Für die "Situation"-Ansicht importierte ich eine 3D-Google-Map-Ansicht und überlagerte meinen SW-Raum.
Für die Querschnittsansicht funktioniert dxf (ohne Textur). Und setzen Sie die Dimensionen, insbesondere in Relation zu "den Nachbarschaften".
Ein Ratschlag, mach etwas sehr "Unhöfliches". (beschissene Farbe, keine Textur ...). Für meine Verlängerung dachte das Rathaus, dass ich die Arbeit bereits erledigt hätte, der Bürgermeister kam, um den Zustand zu überprüfen, und ich nahm eine Seife. Für manche ist es schwer, digital zu werden...
Verbringen Sie Zeit mit den Planungsregeln (dies war einen Monat lang mein Nachttischbuch).