"Projektnummer": eine Variable der Ordnerdatenkarte
"-" : ein Trennzeichen
"Teile-/Baugruppenposition" : eine zweite Variable, die vom Benutzer ausgefüllt wird
Ist das möglich? Das Feld "Standard / Textwert" im Eigenschaftenbereich eines Bearbeitungsfelds oder Textfeldes scheint diese Art von Akrobatik nicht zu verarbeiten... Auch im Variableneditor gibt es nichts
Vielen Dank im Voraus für die Informationen, die Sie mir bringen können.
Danke für die Info, ich werde diese Formel im Textwertfeld ausprobieren.
@.PL
Unser Händler ist AXEMBLE.
Ich komme langsam aber sicher voran: Der Lebenszyklus (Zustände und Übergang) wird nur grafisch definiert (keine Regeln oder Berechtigungen definiert) und sobald alle Datenkarten festgelegt sind, ist geplant, dass sich das Designbüro mit der QUALITÄT trifft, um es zu besprechen und möglicherweise 2-3 Anpassungen vorzunehmen. Gruppen und deren Berechtigungen werden ebenfalls mit QUALITY besprochen.
Was im Moment für Diskussionen sorgt, ist die Revisionstabelle: Workgroup füllt die Revisionstabellen der Pläne automatisch aus und aktualisiert sie, PDM Std macht das anscheinend nicht; Die Frage, die sich stellt, lautet also: "Ist das Vorhandensein der Revisionstabelle unerlässlich?" Wenn ja, hallo die Erstellung von Variablen und Regeln, um die Informationen der letzten 3 Revisionen an der richtigen Stelle in einer Tabelle anzuzeigen!!
In der Tat, während ich in der Konfiguration von PDM Std voranschreite, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass es entwickelt wurde, um Unternehmen freundlich dazu zu zwingen, auf PDM Pro umzusteigen: Einschränkungen überall und für alles! Ein KMU zu sein, hindert Sie nicht daran, bestimmte Funktionen zu benötigen, um Ihre Daten richtig zu verwalten...
Viel Glück für Sie und Ihre Kollegen, wenn Sie sich auf dieses Projekt einlassen!