Globale Variable Text

Hallo

Können wir eine globale Variable im Textformat erstellen oder sind globale Variablen notwendigerweise im numerischen Format?

PS: Ich verwende SOLIDWORKS 2021

Vielen Dank im Voraus

Was möchten Sie am Ende tun, wenn es darum geht, einen Text in einem Stück zu entwickeln, das in den Plan gesteckt wurde... Abhängig von einer Konfiguration müssen Sie textähnliche Eigenschaften erstellen. Diese Eigenschaft kann dann in einer Konfiguration geändert werden.

Sonst variabel in einer Gleichung? Zu welchem und zu welchem Zweck?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte es in einer "if"-Funktion verwenden, um eine Funktion löschen zu können, es würde etwa so geben:  IIF ("Dext_21" ='texte_a' , 0 , 1 )

Was ich nicht verstehe, ist, warum Ihr Dext_21 einen Textwert und keinen numerischen Wert haben könnte. In Anbetracht des Namens ist es ein Ø, also muss der Zahlenwert sein.

Da ist etwas, das mir entgeht...

Das ist ein Beispiel, ich hätte "foo" oder "Tante" oder was auch immer du willst schreiben können...

Zur Erinnerung: "Kann eine globale Variable im Textformat vorliegen"?

Ich bezweifle es stark und verstehe den Sinn nicht wirklich, daher meine Fragen und meine Bitte mit einem konkreten Beispiel, um so genau wie möglich zu antworten.

1 „Gefällt mir“

Hallo;

Schau dir das Tutorial an:Concatenating-conditional-text
Dies sollte Sie auf eine mögliche Lösung hinweisen.
Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert tatsächlich nicht (selbst wenn Sie nach einer Eigenschaft der Datei / Konfiguration suchen: es ist möglich, wenn der Wert numerisch ist)

Die Lösung: Gehen Sie eine Familie von Teilen durch, die von Excel gesteuert werden (Sie können mit Excel als Formel machen, was Sie wollen)