Variable ohne PDM-Version im Skriptversand

Hallo
Ich versuche, den Wert einer Variablen ohne eine Version der Karte einer SLDPRT-Datei per Dispatch abzurufen.
Ich habe die Variable " INDEPENDENT " ohne Version in PDM erstellt. Diese Variable ist daher nicht mit einer SOLIDWORKS Eigenschaft, sondern mit der Datei verknüpft.
Ich erstelle einen Befehl, der sich auf diese Variable " INDEPENDENT " in meiner Datenzuordnung bezieht, damit ich dieser Variablen einen Wert zuweisen kann.

Ich gebe einen X-Wert für diese Variable ein, ich archiviere die Datei.
Ich lese die Karte noch einmal, der X-Wert wird gespeichert.
Ich möchte den Wert dieser Variablen in einer JA-NEIN-Nachricht verwenden, das System gibt einen Nullwert zurück.
Kennen Sie eine Möglichkeit, den Wert einer Variablen ohne Version abzurufen?

Ich habe die vorherige Nachricht etwas zu schnell geschrieben.
Meine letzte Aufgabe besteht darin, einige der Kartendaten während des Vorgangs zu sichern.
Ab einem bestimmten Schritt möchte ich verbieten, den Wert bestimmter Variablen zu ändern. Dies ist auf Datenkarten möglich, indem Sie sie ausgrauen oder ausblenden, aber wenn Sie die SOLIDWORKS Eigenschaft über die SOLIDWORKS App ändern, nimmt die Kartenvariable den zuletzt eingegebenen Wert an. Und ich habe nicht gefunden, wie man den Benutzerzugriff auf Solidworks-Eigenschaften verbieten kann ...
Ich dachte, ich könnte die Werte, die in versionslosen Variablen gespeichert werden sollen (die in den Solidworks-Eigenschaften nicht vorhanden sind), übertragen und sie während der Archivierung über ein Dispatch-Skript wieder in die Map-Variablen einfügen, die den Solidworks-Eigenschaften zugeordnet sind. Ich kann den Wert in der Variablen ohne Version generieren, aber ich kann ihn nicht erneut lesen, um ihn in die zugeordnete Variable zu kopieren...
Irgendeine Idee?

Hallo

Um die versionslose Variable wieder in eine zugeordnete Kartenvariable zurückzubuchen, verwenden Sie die Funktion " Kartenvariablen setzen".
Wählen Sie im Dropdown-Menü " Zielkartenvariable " die zugeordnete Variable aus.
image
Dann müssen Sie im Feld " Geben Sie eine Textzeichenfolge ein, die als Variablenwert verwendet werden soll" die Option " Benutzerdefinierte Variablen" verwenden


Klicken Sie in der angezeigten Benutzeroberfläche auf " Hinzufügen " und wählen Sie dann aus dem Dropdown-Menü " Typ " Wert der Datenkartenvariablen der ausgewählten(n) Datei(en ) "

Wählen Sie dann im Dropdown-Menü " Data Map Variable" die Variable ohne Version aus.
Und dann verwenden Sie diese Variable im Feld " Geben Sie eine Textzeichenfolge ein, die als Variablenwert verwendet werden soll".
Das Ergebnis muss vom folgenden Typ sein:
image

1 „Gefällt mir“

Danke Cyril.
Genau das habe ich getan.
Wenn ich das Skript jedoch ausführe, gibt es nicht den Wert der Variablen ohne eine Version der Datenzuordnung zurück, sondern einen NULL-Wert und füllt daher die zugeordnete Variable nicht auf.
Haben Sie das Beispiel, das Sie mir beschrieben haben, eingeschaltet?
Wenn ja, und wenn es bei Ihnen funktioniert, könnte es sein, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht habe, oder dass es ein Versionsproblem gibt.
Ich habe das SOLIDWORKS PDM 2021 (SP 5.0).
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo

Ich habe gerade mit nur einer Meldung getestet, um eine Variable ohne Version abzurufen, und die Truhe gibt sie mir gut (ich bin auf dem SP5 2023).
Aus dem Gedächtnis hatte ich bereits am 2019er oder 2020er getestet.

Um zu sehen, ob es funktioniert, müssten Sie mit diesem Skript testen:

Vergessen Sie nicht das " Für alle Konfigurationen " sonst gibt es einen leeren Wert zurück.

Großartig, danke, Cyril.
Es funktioniert.
Es fehlte das " für alle Konfigurationen ".