VBA CATIA - Verwenden der Startcommand-Funktion

Hallo ihr alle

Ich habe mehrere Tage lang verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem gesucht, das wie folgt aussieht:

Ich entwickle eine VBA-Schnittstelle unter CATIA, die es Ihnen ermöglicht, Ordner an bestimmten Orten und mit Standardnamen zu erstellen. Mein Problem liegt nicht in diesem Teil, sondern im nächsten Schritt. In der Tat, ich möchte mein Produkt mit einer Verzeichnisweitergabe registrieren, die einzige Lösung, die ich gefunden habe, um diese Aufgabe auszuführen, ist die Verwendung des folgenden Codes: CATIA. StartCommand "Datensatzverwaltung"

Das Problem ist, dass ich mit mehreren geöffneten CATIA-Sitzungen arbeiten kann, in diesem Fall wird der von mir erstellte Code, auch wenn er aus der gewünschten Sitzung ausgeführt wird, in der ersten geöffneten CATIA-Sitzung ausgeführt.

Also möchte ich wissen, ob es möglich ist, den Befehl in der gewünschten Sitzung auszuführen und wie man das in diesem Fall macht.

Der Codeausschnitt, der von meinem Problem betroffen ist, lautet wie folgt:

Unternummer Gestion_enregistrement()

Dim objApplication As Object
Set objApplication = GetObject(, "CATIA. Anwendung")
objApplication.Visible = Wahr

objApplication.StartCommand "Datensatzverwaltung"

Ende Sub

Ich habe es vereinfacht, um nur das Wesentliche zu behalten, das Ziel ist wirklich, den Befehl in der CATIA-Sitzung auszuführen, die sich im Vordergrund von Windows befindet.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo

Hier ist ein Code, der Ihren Erwartungen zu entsprechen scheint (oder zumindest dem, was ich verstanden habe)

Ich habe nur eine Zeile ganz leicht geändert

Schönen Tag

Unternummer Gestion_enregistrementVersion()

    Dim objApplication As Object

    Legen Sie objApplication = CATIA fest. Anwendung
    objApplication.Visible = Wahr
    objApplication.StartCommand "Datensatzverwaltung"

Ende Sub

 

Hallo

Entschuldigung für die Verzögerung bei der Antwort. Dein Vorschlag scheint zu funktionieren, es war in der Tat meine Art, Catia als das Problem zu erklären .

Vielen Dank und einen schönen Tag.