Wie erhalten Sie VBA.In einer Zeichnung die (KONFIGURATIONSSPEZIFISCHEN) Eigenschaften des Teils?

Hallo


Ich habe ein Makro erstellt, um 3D-SolidWorks-Teile als ".step"-Datei in einem Ordner auf meinem Desktop zu speichern, wobei ich 2 Werte der Teileeigenschaft verwendet habe, um die resultierende Datei zu benennen.

Ich habe auch ein Makro erstellt, um das Gleiche zu tun, um die aktive Seite (nur) einer Zeichnung in ".pdf" zu exportieren und die Datei auf die gleiche Weise zu benennen, mit dem Unterschied, dass Sie nach den 2 benutzerdefinierten Eigenschaften auf dem 3D-Teil suchen müssen, der an die erste Ansicht der Seite meiner Zeichnung angehängt ist

 

Vielen Dank übrigens für all die Hinweise, die ich in verschiedenen Beiträgen dieses Forums finden konnte, die es mir ermöglicht haben, dies zu tun.

Insbesondere die Antwort von .PL dieser Seite:
http://www.lynkoa.com//forum/3d/vbadans-une-mise-en-plan-comment-obtenir-les-proprietes-de-la-piece


Ich komme zu meiner Frage, die im Titel vermerkt ist, weil ich nicht in der Lage war, zu finden oder zu verstehen, wie ich gehen und die gleichen zwei gewünschten Eigenschaften finden soll, um die erhaltene Datei zu benennen, aber ( SPEZIFISCH FÜR DIE KONFIGURATION) des Teils dieses Mal.
 

 

Der Benennungsteil der Datei meiner Makros für das PDF:
fileName = swRefDoc.Extension.CustomPropertyManager(confName). Get("PART #") & " - " & swRefDoc.Extension.CustomPropertyManager(confName). Get("DESIGNATION") & ".pdf"

 

Für den Schritt :

fileName = swModel.Extension.CustomPropertyManager(confName). Get("PART #") & " - " & swModel.Extension.CustomPropertyManager(confName). Get("DESIGNATION") & ".step"

 

Könnte mir bitte jemand helfen, dieses letzte Detail zu ändern?
Vielen Dank im Voraus
Gruß.

Hallo

Wir haben nicht Ihren gesamten Code, aber Sie müssen derzeit Ihre confName-Variable  mit "Document" ausfüllen. Um die Eigenschaften zu erhalten, die sich auf das Dokument beziehen.

Alles, was Sie tun müssen, ist, den Namen Ihrer Konfiguration in Ihre confName-Variable einzugeben, und Sie sind fertig.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Allerdings entschuldige ich mich für mich, ich habe einige Dinge ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Ich glaube, ich habe es verstanden, aber mir fehlt noch eine Kleinigkeit.


Mein Code und folgendes:

 

Dim swApp als SldWorks.SldWorks
Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
Dim swExportPDFData     As SldWorks.ExportPdfData
Dim fileName als Zeichenfolge
Dim nErrors             so lange
Dimmen           nWarnungen so lange


Sub main()

Legen Sie swApp = Application.SldWorks fest


"Ruft das aktive Dokument ab
Setze CurrentDOC = swApp.ActiveDoc
Festlegen von swModel = swApp.ActiveDoc
Festlegen von swConfigMgr = swModel.ConfigurationManager
Festlegen von swDraw = swModel

Legen Sie swView = swDraw.GetFirstView fest

Set swView = swView.GetNextView 'aktiviert/ruft die erste Ansicht für benutzerdefinierte Eigenschaften ab

Set swRefDoc = swView.ReferencedDocument  ' Wir haben jetzt swRefDoc das 3D der Zeichnung

Set swExportPDFData = swApp.GetExportFileData(1)


fileName = swRefDoc.Extension.CustomPropertyManager(confName). Get("PART #") & " - " & swRefDoc.Extension.CustomPropertyManager(confName). Get("DESIGNATION") & ".pdf"
swExportPDFData.SetSheets swExportData_ExportCurrentSheet, ""
swExportPDFData.ViewPdfAfterSaving = Falsch
 
swModel.Extension.SaveAs "C:\Benutzer\CASTELL\Desktop\SldW-Export\" & Dateiname, 0, 0, swExportPDFData, nFehler, nWarnungen

Ende Sub