Hallo
Ich habe einige Vorstellungen von VBA, da ich bereits viele Anwendungen in Excel erstellt habe.
Auf der anderen Seite, VBA SolidWorks, ich scheiße ein bisschen...
Ich habe einen meiner Kunden, der regelmäßig Ziehbottiche bei mir bestellt. Oben auf den Bottichen habe ich die meisten meiner Nähte. Ich erstelle ein Makro, das automatisch EINE Naht erstellt. Ich öffne ein Benutzerformular mit verschiedenen Informationen zum Ausfüllen, wie z. B. dem Winkel der Bohrung, dem Durchmesser, der Dicke des Gewindebohrers usw.
Bisher läuft alles gut, ich bekomme die Infos, ich erstelle meine Skizze, die ich zitiere.
Und hier bleibt es hängen: Ich möchte das Objekt auswählen , in das ich ein Loch machen möchte, weil ich es nicht direkt benennen kann. In der Tat, wenn ich einen weiteren Stich positionieren möchte, hat das betreffende Objekt seinen Namen geändert (der Idiot)!
Leider gibt es bei der Auswahl des Teils keine Möglichkeit, die Extrusion erfolgreich durchzuführen! und ich kann nicht finden, warum!
Ich stelle Ihnen den Teil meines Codes vor, der Fehler aufweist (ich hatte das gesamte Skript eingefügt, aber ich habe das Limit von 6000 Zeichen überschritten)
Wenn jemand eine Idee hat und sie mir erklären kann, bin ich dafür...
'*****************************************************
'Enlèvement matière
'*****************************************************
MsgBox "Sélection du cône à extruder"
Dim Feature As Object
Set Feature = Part.SelectionManager.GetSelectedObject6(1, 0)
Do While Feature Is Nothing
DoEvents
Set Feature = Part.SelectionManager.GetSelectedObject6(1, 0)
Loop
Dim myFeature As Object
Set myFeature = Part.FeatureManager.FeatureCut4(True, False, False, 1, 0, 0.01, 0.01, False, False, False, False, 1.74532925199433E-02, 1.74532925199433E-02, False, False, False, False, False, True, False, True, True, False, 0, 0, False, False)