Hallo
Ich erlaube mir, Sie um Ihre Hilfe zu bitten, da ich derzeit an SOLIDWORKS arbeite und meine Fortschritte mit meinen Kollegen teilen möchte, die SOLIDWORKS nicht installiert haben.
Zu diesem Zweck habe ich darüber nachgedacht, eine Sicherungskopie meiner Baugruppe im E-Zeichnungsformat zu erstellen und sie zu bitten, die Software auf den PC herunterzuladen (oder eine kostenlose Anwendung für Handys und Tablets für Personen vor Ort), damit sie das digitale 3D-Modell konsultieren können.
Abgesehen davon, dass ich versuche, langfristig zu antizipieren, und je mehr meine Montage wächst und komplexer wird, desto länger dauert es, sie zu speichern, und ich muss dies möglicherweise mehrmals am Tag tun.
Die Idee wäre, eine schnelle Lösung zu finden, damit sie ein SLDASM über Chrome oder andere selbst konsultieren können (Zugriff auf den Ordner, in dem meine Datei gespeichert ist); oder entwickeln Sie ein Maccro, das ein SLDASM öffnet, es in einem Laufwerk (andere) in E-Drawing speichert (überschreiben Sie die vorherige Version oder inkrementieren Sie es mit dem Datum und der Uhrzeit des Tages im Dateinamen) und schließen Sie dann das SLDASM. All dies mit wenigen Klicks und im Hintergrund laufend , so dass ich weiterarbeiten kann, ohne die Software zu blockieren. (Sonst haben wir am Ende das gleiche Problem der Zeitverschwendung).
Oder ist es möglich, auf einem dedizierten Server zu arbeiten und durch das Generieren eines Weblinks meinen Kollegen zu ermöglichen, über Chrome oder ein anderes zu lesen, indem sie auf den Link klicken.
Ich bin an Ihrem Feedback interessiert.
Vielen Dank im Voraus.
Nikolaus