SolidWorks Viewer für 32-Bit-PCs

Hallo

Basierend auf einigen Untersuchungen ist Edrawing 2015 die neueste Version, die 32-Bit-PCs unterstützt. Wie bringe ich meinen Kollegen, der über einen 32-Bit-PC verfügt, dazu, meine Dateien zu öffnen, wenn ich ein Upgrade auf SolidWorks 2016 durchführe?

Hallo

 

Sie können nicht bei Edrawing 2015 bleiben?

Sie speichern Ihre Dateien aus dem Jahr 2016 in einer ausführbaren Datei in 32 Bit


edrawings_32b.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie können das 3D-PDF auch als Ersatz verwenden:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_Exporting_3D_PDF_Files.htm

1 „Gefällt mir“

coin37coin: Edrawing 2015 kann SolidWorks 2016-Dateien lesen? Denn die Version 2014 liest die Dateien von 2015 nicht...

 

Bart: Ist das 2016 wieder möglich? Denn im Jahr 2015 kann ich nur eine ausführbare 64-Bit-Datei generieren

 

.PL: Man kann nicht mit einem 3D-PDF messen, sondern darum, die Datei vor Ort zur Hand zu haben...

A priori können wir messen:

https://helpx.adobe.com/fr/acrobat/using/measuring-3d-objects-pdfs.html#measure_3d_objects

Danach müssen Sie es testen und es ist wahrscheinlich weniger praktisch als Edrawings, aber es kann funktionieren!

Hallo Freund aus dem Norden! :)

 

SOLIDWORKS Produkte unterstützen 32-Bit (einschließlich eDrawings) nicht mehr.

Microsoft neigt auch dazu, 32-Bit immer mehr zu eliminieren (das ist normal in einer Zeit, in der selbst Smartphones 64-Bit sind).

Vielleicht ist es meine pragmatische Seite, aber:

Wäre es nicht am einfachsten, einfach das Betriebssystem Ihres Kollegen auf 64Bit zu aktualisieren? ein Windows x64 Pro "kostet" 129€ und ist seit vielen Jahren auf jedem PC installiert (und ich denke, man kann es billiger finden).

Wie lange dauert es, bis man davon ausgeht, dass Sie diesen Betrag verloren haben, während Sie wegen Ihres aktuellen Problems zu kämpfen hatten?...

Wenn eine Änderung aus anderen Gründen nicht möglich ist...

Die Funktion zum Öffnen einer Datei aus dem Jahr 2016 in SOLIDWORKS 2015 wird in SP5 (Version wird in weniger als 15 Tagen angekündigt) wieder verfügbar sein. Es ist daher seit SW2015 eine Möglichkeit, eine eDrawings in 32bit zu generieren. Es ist ein bisschen verdreht und verzögert nur das Unvermeidliche! Wir verwenden MS-DOS nicht mehr... :)

 

Es ist auch möglich, 3D-PDFs aus SOLIDWORKS zu generieren und an diesen Dokumenten wie angegeben zu messen @.PL

Die Messfunktion ist in den Werkzeugen verfügbar, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das 3D klicken (in einer aktualisierten Version von Adobe Acrobat Reader).

 

Für Fälle, in denen Sie diese 3D-Dateien online freigeben möchten, können Sie sich auch myCADservices Premium ansehen, das ein 3D-Freigabetool ähnlich wie eDrawings Pro im SAAS-Modus (in der Cloud) bietet. Dieses Tool ist daher unabhängig vom Betriebssystem und in vielen Browsern zugänglich:  kein Problem für 32bit oder Tablets & Smartphones...

 

3 „Gefällt mir“

Hallo und danke für deine Antwort, lieber Nachbar im Norden! Der einfachste Weg ist natürlich, den PC auf 64 Bit umzustellen, aber da es die IT-Abteilung in Anspruch nimmt, die mehrere Tage brauchen wird, um zu "reagieren" und den Computer zu aktualisieren, haben wir nach einem anderen Weg gesucht, aber ich denke, was wir am Ende tun werden.

Das Problem mit der Cloud ist, dass sie auf einigen Baustellen keinen Internetzugang hat (wir hatten hier an eine Remote-Verbindung mit einem PC gedacht, aber ohne Internet...)

Vielen Dank an alle für eure Antworten!!

1 „Gefällt mir“

Und ich komme auch aus dem Norden!! :p

 

Bei den Edrawings bin ich noch unter 2014, ich hatte nicht auf die Version geachtet... Tut mir Leid

1 „Gefällt mir“

Ich komme nicht aus dem Norden, aber ich habe eine HP 64bit Station zum Verkauf .... ;)