Schrauben "Dokument bereits geöffnet"

Hallo

Wenn ich eine Schraube in meine Baugruppe einsetzen möchte, die bereits vorhanden ist, setzt sie dieses Fenster auf mich.

Dies hat zur Folge, dass diese Schraube nicht in meiner Schraubendatei gesucht wird, die auf unserem Server enthalten ist, sondern in meinem lokalen Ordner, wenn ich auf "Ja" klicke. Wenn ich auf "Nein" klicke, wird die Schraube nicht eingesetzt.

Wenn ich die Assembly erneut öffne und die Schraube aus dem lokalen Ordner entfernt wurde, wird auf dem Server nicht nach der Schraube gesucht. Aber ich möchte die Schrauben alles auf unserem Server verwalten und nicht einen Treffer in einen lokalen Ordner, einen Schuss auf den Server...

Was muss ich tun, damit die Schraube aus dem Serverordner geholt werden kann?

Und zweites Problem, ich habe auch ein Fenster, das manchmal erscheint, wenn es die Schrauben auf dem Server nicht finden kann. Aber er ist da, der Weg ist gut informiert... Ich verstehe nicht.

Was ist zu tun, damit er die Schraube richtig einsetzt?


fichier_deja_ouvert.png

Hier ist der Screenshot des zweiten Fehlers.

Vielen Dank.


impossible_touver_fichier_blablabla.png

Für die erste Nachricht ist es ganz einfach.

Sie haben bereits eine offene Schraube (die lokale Datei in Ihrem Fall). Da SW nur eine Datei pro Name verwalten kann, bietet es Ihnen an, die bereits geöffnete Datei einzufügen.

Zum Ersetzen schlage ich vor, dass Sie Ihre Schraube vom Server öffnen und anschließend Ihre Baugruppe öffnen. SW wird Sie auffordern , Ihre lokale Schraube Ihrer Assembly durch die des Servers zu ersetzen.

Dies geschieht für alle betroffenen Baugruppen und Feilen (Schrauben)

Was passiert, wenn Sie in Ihrer 2. Nachricht auf "Datei durchsuchen" klicken?

Hallo

Wenn dies die einzige Lösung ist, wird es langwierig und mühsam.

Bei der zweiten Frage öffnet es den Windows-Explorer, damit ich ihm den Weg der betreffenden Schraube zeigen kann, aber es fragt mich die ganze Zeit wieder, egal was passiert.

SW verarbeitet keine Pfade: Tatsächlich speichert es den Pfad nicht auf die harte Tour.
Er sucht zuerst im Speicher, dann im aktuellen Verzeichnis und möglicherweise in einem Verzeichnis, von dem er eine Spur aufbewahrt hat.

Ihre Schrauben dürfen also nur auf dem Server liegen und niemals lokal.
Prinzipiell gilt: Wenn ihm einmal ein Weg vorgegeben wurde, nutzt er ihn wieder.
Was ich befürchte, ist, dass es für eine Sitzung funktionieren wird, vielleicht versuchen Sie, mit dem Suchpfad zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Eine Möglichkeit besteht darin, Ihren lokalen Ordner so umzubenennen, dass er die lokale Schraube nicht mehr findet und wenn er Ihnen beim Öffnen die Frage stellt, zeigen Sie ihm den Weg zum Server und das Routing erledigt sich von selbst.

1 „Gefällt mir“

@stefbeno

In den Optionen "Suchpfad" können Sie angeben, wo zuerst nach Komponenten gesucht werden soll, die nicht gefunden werden können

In Kombination mit der Antwort von sbadenis sollte es funktionieren

Der Name muss jedoch identisch sein.

Einmal fertig, eine Rekonstruktion und eine Aufnahme später, sollte es Sie nach nichts mehr fragen

1 „Gefällt mir“