Schrauben/Werkzeugkasten

Hallo an alle Designer-Freunde!

Ich würde gerne Ihre Meinung zur Verwendung von Schrauben in Baugruppen und Zeichnungen (unter SolidWorks 2016) hören. Persönlich habe ich es bis jetzt nie aufgenommen, weil es zu schwer zu handhaben und nicht unbedingt nützlich war, aber ich würde gerne anfangen, Schrauben in meine Baugruppen zu setzen:

Verwenden Sie eine persönliche Bibliothek oder doch lieber den Werkzeugkasten, der recht gut vorhanden, aber nicht modifizierbar ist (außerdem sind die Namen der Teile auf Englisch)?

Machen Sie mehrere Konfigurationen mit und ohne Schrauben?

Wie verwalten Sie all diese Komponenten in den Zeichnungsstücklisten?

Wie benennen Sie sie in der Baugruppe und in den Plannomenklaturen (vollständiger Name oder Referenz)?

Ich würde gerne unterschiedliche Meinungen haben, um die Vor- und Nachteile der einzelnen Lösungen zu kennen.

Vielen Dank im Voraus

Hallo, hier ist ein Link zu einer meiner Fragen zu den Bibliotheken von Standardkomponenten einschließlich Schrauben , die Sie interessieren könnten.

Also habe ich mich für eine Bibliothek entschieden, die je nach Größe konfiguriert werden kann. Darüber hinaus benötigt die Toolbox eine Pro-Version und sie hat ihre Grenzen.

Danach würde ich bei den Namen eher auf eine Typologie als auf eine Referenz setzen, die sich verschieben kann und die per Konfiguration verwaltet werden muss. Aber es gibt nichts, was Sie daran hindert, eine "Referenz"-Eigenschaft einzufügen, die für bestimmte Pläne verwendet werden kann.

Das Einfügen in die Baugruppen hängt von der Notwendigkeit ab, aber es ist leicht in einem bestimmten Ordner mit Anzeigestatus oder Konfiguration zu verwalten, um sie anzuzeigen oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Hallo, in meinem Unternehmen hängt es davon ab, wann wir sie einbeziehen und manchmal nicht  

Persönlich verwenden wir eine benutzerdefinierte Bibliothek, die wir nach Bedarf füttern, was es uns ermöglicht, jede Schraube einzurichten und ihr für jede Dimension eine andere Kaufnummer zu geben. Einfacher für die Verwaltung von Einkäufen Später, wenn Sie 50 verschiedene Arten von Schrauben in einer Baugruppe haben, dann müssen Sie nur einen Schraubenordner in Ihrem Erstellungsbaum erstellen und es liegt an Ihnen zu wählen, ob Sie möchten, dass sie in Ihrer Nomenklatur erscheinen oder nicht, nachdem ich die Vor- oder Nachteile abgewogen habe, kann ich Ihnen nicht sagen, weil ich schon immer auf diese Weise gearbeitet habe. 

Eine kurze Nebenfrage zur persönlichen Komponentenbibliothek:

Um z.B. eine H-Kopfschraube zu erstellen, müssen Sie eine einzelne Teiledatei erstellen und eine Teilefamilie mit allen Größen (M3x12, M3x16, M3x20) anwenden..... M8x50... usw.)? 

Das bleibt Ihnen überlassen, aber ja, Sie können es so machen und Sie können sogar mit der Visiativ-Bibliothek beginnen, die bereits so funktioniert, um eine Basis zu starten, das habe ich getan.

Das Toolbox-Tool ist ein mächtiges Tool, wird aber oft kritisiert, weil es nicht sehr bekannt ist. Die Konfiguration ist recht mühsam. Sie können jedoch einen Toolbox-Ordner mit Ihrem eigenen "Hausstandard" erstellen, in dem Sie alle gewünschten benutzerdefinierten Eigenschaften und alle fehlenden Abmessungen hinzufügen. Ein weiterer Punkt ist, dass Toolbox-Dateien in einer Baugruppe weniger schwer sind als Bibliotheksbauteile.

Auf die Gefahr hin, dass Steine geworfen werden, bin ich ganz Toolbox! Ich kann es kaum erwarten, dass dieses Tool ein wenig benutzerfreundlicher wird und es wird perfekt sein! :)

1 „Gefällt mir“

Die Toolbox kann verschiedene Arbeitsweisen haben:

Erstellen Sie bei Bedarf Konfigurationen, oder erstellen Sie jedes Teil unabhängig (so scheint es mir)

Ich bin für: persönliche Bibliothek mit Excel, leistungsfähiger, ermöglicht es Ihnen, schnell zu arbeiten, ermöglicht es Ihnen, Werte zu "formulieren", Gleichungen in Excel zu erstellen, Beherrschung von Masseneigenschaften, etc...

Ermöglicht es Ihnen auch, Dateien zu löschen , bevor Sie sie verteilen...

Zu Ihrer Information ist es möglich, eine Datei zu deToolboxen , um sie in Ihre Bibliothek zu legen, sie selbst zu verwalten, ein Excel darin zu platzieren usw.

Und zur Erinnerung , eine globale Bibliothek, für mich enthält sie:

95% SW-Datei erstellt (mit der überwiegenden Mehrheit von Excel oder nach und nach einbringen)

05% (oder weniger) der "3D-Import"-Datei (Leichen)

(mit dem Interesse, diese Zahl zu reduzieren, um Ressourcen im mittleren/großen ASM zu gewinnen)

00% der Dateien im Bereich (verboten!!)

00% Werkzeugkasten

;-)

1 „Gefällt mir“