Texturen visualisieren

Hallo

 

Ich habe in einem Youtube-Tutorial Texturen gesehen, die ich in meinem nicht habe.

Ich bin im Jahr 2020, daher meine Frage, wo ich meine Texturen oder vielleicht eher Erscheinungsbilder finden und wie ich neue importieren kann

Insbesondere  "Warmes helles dunkles Glas 2", wie es in dem Tutorial verwendet wurde, das ich gesehen habe.

 

Cdt.

Mir ist auch klar, dass ich diese Registerkarte "Filter" nicht habe, wie sie im beigefügten Bildschirm eingekreist ist, würde jemand wissen, wie er mir antworten soll?

Danke, cdt.


lynkoa_filtre.jpg

Hallo @Fabcamp

https://community.foundry.com/share (Englisch)  Sie sind im .lxp-Format erhältlich, das mit Visuale kompatibel ist.

https://community.foundry.com/share?sortBy=Popularity

Grabcad hat auch einige, aber Sie müssen nach dem suchen, der zu Ihnen passt.

Ansonsten haben Sie für die Szenen alle Bilder im HDRI-Format, es gibt Hunderte davon im Netz (Vorsicht, es gibt viele bezahlte und hässliche, aber keine schlechten)

Ansonsten kannst du sie auch in SW und wahrscheinlich auch direkt in Visualize für dich selbst erstellen.

Herzliche Grüße

 

 

3 „Gefällt mir“

Nochmals vielen Dank Zozo für deine Hilfe:)

@zozo, haben Sie eine Idee für meine letzte Frage? Ist es eine Version, die meiner überlegen ist, oder gibt es etwas zu aktivieren, das ich noch nicht gesehen habe, oder im schlimmsten Fall... und ich hoffe nicht, ein Käfer .... aber es würde mich in Dassaut sehr überraschen ...; p

Guten Abend @Fab Camp

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht.
Aber ich tendiere eher zu den Einstellungen, denn wenn es sich um eine höhere Version im Allgemeinen handelt, wird die Funktion nicht angeboten.

Ich habe das Lerndokument, wenn du es brauchst

1 „Gefällt mir“

Genau genommen habe ich diese Funktion zumindest nicht in der Version, die ich im Vergleich zu dem Bildschirm habe, den ich habe ... Wenn ich das sagen darf, ja, ich bin nervig in der Gefangenschaft Ich habe das nur ;p zu tun, wissen Sie, wie man ein Erscheinungsbild in der Visualisierung hinzufügt Ich habe diesen Fehler, wenn ich eines hinzufügen möchte, außerdem habe ich die Möglichkeit, die Texturen des geöffneten Projekts hinzuzufügen, aber ich sehe nicht, wie ich es in der allgemeinen Bibliothek der Texturen hinzufügen kann, oder ich muss den Ordner vielleicht in den Visualisierungsordner legen ...


err_texture.jpg

ha ja, ich will das Dokument bitte

 

Gut, um ein Feedback zu geben, bezüglich der Mod-Erscheinungen zu visualisieren. Tatsächlich habe ich in einem Forum eine Komplettlösung gefunden, die funktioniert, aber nicht alle Texturen kompatibel sind ...

Ich habe die Links hier eingefügt.

https://forum.solidworks.com/thread/222822

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie die Textur in SolidWorks verwenden, mit photview überprüfen müssen, ob sie gut gerendert wird (andererseits ist sie nicht konfigurierbar) und die Baugruppe in Visualize erneut öffnen müssen ...

Vielen Dank auf jeden Fall für Ihre Hilfe ZOZO

 

 

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Das lxp-Format scheint nicht direkt in Visualize importiert werden zu können.

Zu den Filtern zitiere ich:

"

Entdecken Sie die Vorteile von SOLIDWORKS Visualize Professional :

  • Beeindrucken Sie Ihre Kunden mit der Entwicklung von interaktiven Outdoor-Virtual-Reality- und Indoor-Panorama-Inhalten
  • Erstellen Sie mehrere Farbkombinationen oder Designvarianten und rendern Sie sie dann alle auf einmal, um die endgültige Fertigungsauswahl zu erleichtern
  • Profitieren Sie von einer vollständigen Suite von Animationen und nehmen Sie beeindruckende Kameraüberflüge, unglaubliche Filme, atemberaubende Filme, Studien zum Sonnenzugang, 360°-Drehungen und vieles mehr auf.
  • Fügen Sie Ihren Inhalten zusätzliche Effekte hinzu, indem Sie anpassbare Kamerafilter verwenden
  • Sofortige Produktivität mit der integrierten Render-Warteschlange

"

Herzliche Grüße.


visualize_apparances_formats.png
1 „Gefällt mir“

Sylk, das ist es, wovor ich Angst habe, danke für deine Info.

Nun, ich komme auf das Thema zurück ... in der Tat bin ich der Methode, über die ich in meiner vorherigen Nachricht gesprochen habe, zu weit voraus ...

Als ich das PV360-Rendering sah und mehrere Texturen verglich, dachte ich, es wäre gut... Aber in Wirklichkeit nicht... Gibt es eine Aktion, die in Visualize ausgeführt werden muss, um die Entlastung wiederherzustellen?

Ich füge ein schnelles Rendering von PV360 und das von visualize hinzu ...

CDT.


rendus_pv360-visualize.rar