Die Menge der von einer Funktion generierten Daten

Hallo

Um das Gewicht der Dateien zu verringern, versuche ich, die Funktionen zu finden, die in meinem Erstellungsbaum am schwersten wiegen. Gibt es einen Trick oder eine App, die es mir ermöglicht, das von einer Funktion erzeugte Datenvolumen zu kennen, so dass ich vielleicht nach einer alternativen Lösung mit einem leichteren Design suchen kann? Vielen Dank

Mit dem Tool "Funktionsstatistik" haben Sie die Zeit, alle Ihre Funktionen neu zu erstellen

 

Funktion Statistik
 

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Das Gewicht eines SolidWorks Teils wird weitgehend durch die Außenflächen des Teils verursacht. Je komplexer letzteres also ist, desto größer ist das Gewicht.

Nehmen wir das Beispiel einer komplex bearbeiteten Welle mit vielen Formen. Sobald das 3D fertig ist, wird es mehrere Dutzend Megabyte wiegen. Wenn wir am Ende der Erstellung eine Funktion erstellen, die alle anderen abdeckt (ohne sie zu entfernen), wodurch ein einfacher Zylinder entsteht. Die Münze wiegt nur ein paar Bytes.

Dieser Trick ist nützlich für das Versenden von Münzen, indem er das Senden erleichtert. Der Empfänger muss nur die letzte Funktion löschen, um die Funktionsformen wiederherzustellen.

In der Hoffnung, Ihnen geholfen zu haben.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“