Hallo Welt
Wie ich das Volumen eines Trichters (siehe beigefügtes Teil) mit Solidworks ermitteln kann
Vielen Dank
trichter.sldprt
Hallo Welt
Wie ich das Volumen eines Trichters (siehe beigefügtes Teil) mit Solidworks ermitteln kann
Vielen Dank
Hier besteht die "Regel" darin, einen Titel zu setzen und dann in das Feld darunter den Text der Frage einzufügen, beginnend mit Hallo, und anzugeben, was versucht wurde.
Die Arbeit wird nicht für Sie erledigt sein...
@stefbeno
Vielen Dank
Hallo
Am einfachsten ist es, das Volumen zu erzeugen, das den Trichter füllt (ohne es mit dem Rest zu verschmelzen).
Dazu können Sie die Flächenfunktionen (Fläche versetzt um 0 / flache Fläche / Nähen und ein Volumen formen) verwenden.
Wenn Sie mit dem Werkzeug Eigenschaft auswerten/Masse nur dieses Volumen auswählen, erhalten Sie die Informationen, die Sie suchen.
Der Trichter hat keine Dicke
Es ist nur eine Oberfläche
Um also ein reales Volumen zu kennen, muss man zumindest die Dicke des Blechs kennen
Welches von + ist dieser Teiletyp ? Dies wird für mein Teil in Multipart oder Baugruppe durchgeführt?
2-2 Winkel
1 Trichter
@+
Hallo
Sie können ein Volumen mit der Oberfläche erstellen. Sie befinden sich im Multiplayer-Modus: Surface + Volume.
Dann messen Sie die Lautstärke und schalten sie aus, um nur mit Ihrer Oberfläche weiterzuarbeiten.
A+