Volumen eines Trichters?

Hallo Welt

Wie ich das Volumen eines Trichters (siehe beigefügtes Teil) mit Solidworks ermitteln kann

Vielen Dank

trichter.sldprt

Hier besteht die "Regel" darin, einen Titel zu setzen und dann in das Feld darunter den Text der Frage einzufügen, beginnend mit Hallo, und anzugeben, was versucht wurde.
Die Arbeit wird nicht für Sie erledigt sein...

7 „Gefällt mir“

@stefbeno

Vielen Dank

Hallo

Am einfachsten ist es, das Volumen zu erzeugen, das den Trichter füllt (ohne es mit dem Rest zu verschmelzen).
Dazu können Sie die Flächenfunktionen (Fläche versetzt um 0 / flache Fläche / Nähen und ein Volumen formen) verwenden.
Wenn Sie mit dem Werkzeug Eigenschaft auswerten/Masse nur dieses Volumen auswählen, erhalten Sie die Informationen, die Sie suchen.

3 „Gefällt mir“

Der Trichter hat keine Dicke

Es ist nur eine Oberfläche

Um also ein reales Volumen zu kennen, muss man zumindest die Dicke des Blechs kennen 

Welches von + ist dieser Teiletyp ? Dies wird für mein Teil in Multipart oder Baugruppe durchgeführt?

2-2 Winkel 

1 Trichter

@+

Hallo

Sie können ein Volumen mit der Oberfläche erstellen. Sie befinden sich im Multiplayer-Modus: Surface + Volume.
Dann messen Sie die Lautstärke und schalten sie aus, um nur mit Ihrer Oberfläche weiterzuarbeiten. 

A+