Hallo ihr alle
Ich habe einen Bachelor +2 in Industriedesign erworben und eine AUTOCAD- und SOLIDWORKS-Schulung absolviert, um mein Wissen zu vervollständigen.
Ich habe bereits 6 Monate in einem Methodenbüro gearbeitet, wo ich die Pläne der hergestellten Produkte erstellt habe, ich habe die Pläne der Werkzeuge der Fertigungsmaschinen auf Wunsch der Wartungstechniker und ihrer Vorgesetzten geändert . Ich mochte es, aber es gab keine "Design", "RDM und Größen"-Dimension,... Kurz gesagt, der Vertrag endete und ich konnte mich in SW und Autocad verbessern.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Job, und seltsamerweise machen mir die Angebote, bei denen es um Design geht, Angst (während ich es in meinem vorherigen Job vermisst habe).
Ich fühle mich trotz meiner Ausbildung nicht in der Lage, eine solche Studie auf Anhieb zu konzipieren und durchzuführen! Werden Sie als Anfänger sofort aufgefordert, von Anfang an die Verantwortung zu übernehmen und Lösungen zu finden, oder ist es schrittweise, indem Sie zum Beispiel beginnen, das, was uns die Projektmanager geben, in 3D zu transkribieren, dann die Zeichnung,...? Was ich vermisse, ist, dass ich nicht in der Lage war, sich an ein Designbüro zu wenden und zu sehen, wie die Leute dort arbeiten (mein Praktikum am Ende des Studiums dauerte 6 Wochen und es war in meinem Ausbildungszentrum...)
Ich weiß nicht, welche Art von Struktur ich anstreben soll: Ingenieurbüros scheinen mir wegen der Vielseitigkeit und Vielfalt des Studiums interessant zu sein, aber es ist nichts für Anfänger, denke ich? Was ist mit großen Unternehmen?
Darüber hinaus geht aus der "erforderlichen Erfahrung" in den Stellenangeboten hervor, dass Arbeitgeber Leute wollen, die sofort einsatzbereit sind, was ich natürlich verstehen kann). Wie kommen Sie zu dieser Erfahrung? Ich dachte über eine Berufserlaubnis im Werkstudium nach...
Kurz gesagt, ein Feedback aus Ihren Erfahrungen könnte mir vielleicht helfen, klarer zu sehen und das Vertrauen in meine Fähigkeiten wiederzugewinnen. Was waren deine Ängste am Anfang, welche Schwierigkeiten hast du als Junior,...?
Vielen Dank
Chacha