Ihre Meinung zur Machbarkeit eines Videoclips

Hallo

Wahrscheinlich kennen Sie das Clip-System, das sich auf dem Aufsatz befindet.
Da ich die Härte von Kunststoffen nicht beherrsche, habe ich Schwierigkeiten zu wissen, ob der männliche Teil in den weiblichen Teil passt oder ob ich das Modell überdenken muss?
Vielen Dank.

clip.png

Hallo

Wenn man sich die Zeichnung ansieht, lautet die Antwort: Es kommt darauf an:(

Es kommt auf das Material an, es gibt viele Polymere mit vielen unterschiedlichen Eigenschaften.

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass für ein ABS-artiges Material mehr Elastizität in der Öffnung erforderlich wäre (machen Sie das Rechteck länger, um ihm Elastizität zu verleihen).

Wenn es sich bei Ihrem Polymer um einen Schaumstoff oder ein Elastomer handelt, sollte es passen....

Wenn Sie mit SolidWorks arbeiten, können Sie eine Clipping-Simulation durchführen, und das wäre das Beste.

Schnell eine Simulation mit ABS: (Re<<400 MPa) mit Blick auf Bereiche über 100MPa

Bearbeiten: Alles in allem werde ich ein System mit Schrauben durchlaufen ...

;)

Waaa... :)

Wie gesagt, ich werde ein Schraubensystem durchlaufen.
Aber du bringst mich dazu, eine großartige Funktion zu entdecken.
Tatsächlich arbeite ich an Fusion 360 (ich fange gerade an...).
Ich glaube nicht, dass er dort das Äquivalent ist.
Diese Funktion würde mich interessieren, aber ich fürchte, ich werde nicht die Zeit haben, all diese Werkzeuge zu lernen...

Könnte mir bitte jemand sagen, wie diese Art von Tab heißt?

Hallo BJ07

Ich möchte nicht über flexible Ösen streiten, aber hier sind drei Bemerkungen (obwohl Sie anscheinend eine andere Befestigungsmethode (eine Schraube) gewählt haben)

1. Als du das quadratische Loch (in der Frau ;-)  ) passt das sogenannte männliche Teil nicht, da das rechteckige Loch größer sein muss als das Ergo. Mit anderen Worten, das Loch ist 2 mm, während die Lasche 2,5 mm beträgt.

2. Außerdem muss zwischen der maximalen Größe des Ergo und dem Loch ein Spalt vorhanden sein, damit sich die Lasche vor dem Klicken biegen kann.

3. In SolidWorks gibt es eine spezielle Funktion zum Erstellen von Laschen und anderen Einrastmethoden.

Eine freundliche Nachricht an unseren Kollegen @Maldoror00

Sie müssen den weiblichen Teil nicht haben, um die Ergo-Simulation durchzuführen. Platzieren Sie Ihre Bemühungen einfach auf der Fase mit einem einzigen festen Verbinder auf der Oberseite des Ergos. Seitliche Anschlüsse sind unbrauchbar.

Darüber hinaus haben Sie im weiblichen Teil eine künstliche Spannungskonzentration in den Ecken, nur weil es kein Spiel zwischen dem Bandanstoß und der Matrize gibt. Wenn Sie eine separate Simulation der Kräfte auf der Matrix durchführen würden, sollten Sie eine erste Konzentration auf der Kante verteilt haben.

Ansonsten bin ich bei den Abmessungen der Bandanstoß, die nicht gut sind, völlig einverstanden.
Was @BJ07 anscheinend nicht weiß, ist, dass nach dem Einclipsen der Lasche die Kräfte erst in Zugkraft ausgeübt werden.
Wenn Sie also, wie Sie vorschlagen,
(das Rechteck länger machen, um ihm Elastizität zu verleihen), müssen Sie angeben, dass es bei einer Dicke von 2 mm für Kunststoff sehr weich ist. Und dass die Höhe im Allgemeinen nach der Steifigkeit der Baugruppe definiert wird. Leicht zerlegbar oder nicht. Wenn Sie nicht abnehmbar sein wollen, dann machen Sie eine sehr kurze Bandansung.

Obwohl das Design schlecht bewertet wird, müssen wir, wenn wir das Verhältnis von Höhe zu Breite der Bandanstoß nehmen, nicht weit von dem entfernt sein, was benötigt wird. Auf der anderen Seite hält der 0,5-Zoll-Absatz überhaupt nichts. ETC...Etc... Aber das Thema ist abgeschlossen, da der Antragsteller schließlich seine Meinung für eine Schraube ändert.

3 „Gefällt mir“

Hello@BJ07

Sie haben diese Funktionen in SolidWorks mit den Befestigungsfunktionen.

Wie man dorthin kommt

1. Werkzeuge
  2. Befehle
  3. Fixierfunktion
  4.  

Hier finden Sie die Funktionen des Bolzen- und Laschengehäuses.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo_mp,

Ja, in der Tat, ich hatte einige Ansprüche, was meinen männlichen Teil im Vergleich zum weiblichen Teil angeht... Das kann man nicht mehr gutmachen... :)

Ich bin wirklich neu im Design dieser Art von Objekten und noch mehr in der Software-Manipulation.

Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und der Einfachheit habe ich mich für Fusion 360 entschieden.
Ich denke, es würde lange dauern, bis ich gelernt hätte, mit all den Funktionen, die Sie erwähnt haben, umzugehen und sie zu verstehen.
Ich muss mit meinen finanziellen Mitteln und vor allem... Intellektuelle... :)

Im Laufe meines Fortschritts entdecke ich Einschränkungen, die auf meine Unerfahrenheit zurückzuführen sind. Mein Schraubensystem könnte geeignet sein.
Ich behalte immer noch die Idee bei, herumzuschnappen (danke für den Titel), ich werde nach Slt dieser Art von Teilen suchen.

1 „Gefällt mir“

Hallo BJ07

Wie Sie in "Andere Produkte" gepostet haben, habe ich nicht darauf geachtet, dass Sie "Fusion 360" und nicht SolidWorks hatten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Funktionen, von denen ich Ihnen erzählt habe, auch in Ihrer Software enthalten sein werden.

Wenn Ihnen die Antworten passen, können Sie das Thema schließen.

Herzliche Grüße

Danke noch einmal