Schnittansicht, Verbindungselementkomponente deklarieren? [SW14]

Hallo 

Ich habe eine Frage, ich bin dabei, Querschnittsansichten auf einer meiner Zeichnungen zu erstellen, und ich habe einige Schrauben im Schnitt.

Für den Schnitt habe ich ausgewählt, dass die Schrauben aus dem Schnitt ausgeschlossen werden, aber das Problem ist, dass SW nicht versteht, dass es sich um Schrauben handelt, weil es sich um ein "selbstgemachtes" Teil handelt, eine Teiledatei.

Wie schließt man also ein spezielles Bauteil aus dem Schnitt aus? Oder wie definieren Sie eine Komponente (ein Teil) als Verbindungselement?

Vielen Dank!

Hallo

Die Datei muss die Eigenschaft isfastener = 1 in ihren benutzerdefinierten Eigenschaften aufweisen:

http://help.solidworks.com/2011/french/SolidWorks/sldworks/AllContent/SolidWorks/Core/Assemblies/t_Designating_a_Part_as_a_Fastener.htm

Da Sie Axemble unterstützen, ist es möglich, mit dem Integrationstool mehrere Dateien zu bearbeiten (für einen Ordner oder indem Sie die Dateien einzeln auswählen).

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mich nicht irre, ist die Eigenschaft IsFastener (Sie müssen die Großschreibung in benutzerdefinierten Eigenschaftsnamen respektieren).

 

@.PL: Du schummelst, du hast bearbeitet, während ich meine Nachricht gemacht habe ;-)

3 „Gefällt mir“
In meiner ersten Antwort hatte ich wie Sie angedeutet, dass ich die isfastener-Eigenschaft hinzufügen müsste ;-) Danach habe ich einfach mit zusätzlichen Informationen abgeschlossen. ;-)
1 „Gefällt mir“