Schnittansicht unmöglich

Wenn ich eine Querschnittsansicht bestimmter Baugruppen erstellen möchte, habe ich die Vorschau des Querschnitts, aber beim Überprüfen erhalte ich die Meldung "Das Erstellen eines Schnitts an dieser Stelle führt zu ungültigen Körpern. Bitte wählen Sie eine andere Sektionsposition." Egal, wie sehr ich den Plan aufschiebe, er weigert sich.

Meine Baugruppen haben fast alle Kläranlagenteile von Creo.

Weiß jemand, wie man das lösen kann?

1 „Gefällt mir“

Hallo Benoit,

Dies geschieht häufig bei großen Baugruppen, insbesondere bei solchen, die aus Teilen mit vielen Oberflächenkörpern bestehen.

Manchmal besteht die Lösung darin, die Schnittebene auch nur geringfügig zu verschieben. Aber es ist keine Wunderlösung.

In der Hoffnung, dass Sie eine Lösung finden.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn es sich um eine Oberflächenkläranlage handelt, müssen Sie es möglicherweise mit einer massiven Kläranlage versuchen. Vielleicht ist es das Ausschneiden von Oberflächen, die ihm nicht so gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Eine Lösung: Erstellen Sie eine Kopie Ihrer Baugruppe und auf dieser Kopie der Tatsache eine Erhöhung des Materials rechts von Ihrem Schnitt

@+ ;-)

3 „Gefällt mir“

Das ist die Lösung des Maurers, lol  ;)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie die Verwaltung der Oberflächen im Schnitt überprüft?

@+

1 „Gefällt mir“

In der Tat ist es eine Alternative. Ich habe es direkt in der Originalmontage gemacht, ohne Kopie. Das Risiko ist in der Regel nicht groß.

Es ermöglicht mir auch, die Teile zu visualisieren, die Probleme verursachen, da SW warnt, dass er von bestimmten Teilen kein Material entfernen wird. Ist der "Schnitt" fertig, erscheinen die problematischen Stücke ganz.

Vielen Dank @ gt22

2 „Gefällt mir“

Es war eine einfache und schnelle Lösung (ein bisschen grob, gebe ich zu), ich freue mich, dass es Ihnen passt 

aber ich möchte an deiner Stelle deine Versammlung abschreiben lassen, damit du nie weißt, ob du etwas anderes zu tun hast

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Was sind Ihre Ängste?

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie immer noch Schnitte über dieselbe Komplettlösung vornehmen müssen, haben Sie am Ende ein Rätsel, das ist alles

Wenn es darum geht, in eine Baugruppe einzugreifen, um Elemente zu finden und zu ändern, keine Sorge

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

OK, ich weiß, was du meinst. Nein, es handelt sich um leichte Baugruppen in Bezug auf die Anzahl der Teile. Normalerweise brauche ich nur eine Tasse.

A+

2 „Gefällt mir“

Normalerweise, wenn ich diese Art von Problemen habe, kommt es von einem Äquivalent des SW-Fehlers "Null Dicke".

Mein übliches Palliativ besteht darin, die Position des Schnitts im Hausverwalter um 0,01 mm zu verschieben.

Es funktioniert nicht immer, aber oft. Dieses Problem tritt bei Baugruppen auf, die in den Oberflächenbereich importiert werden.

Wenn Sie eine bessere Lösung gefunden haben, können Sie mir das sagen?

Vielen Dank

@Pascal: Das ist Graben!

Ich praktiziere die Technik des Shiftings. Aber im angegebenen Fall reicht das nicht aus. Das Problem liegt bei fehlerhaften Teilen. Stücke, die in eine wackelige Oberfläche gehen. Und tatsächlich liegt es fast immer an der "Null-Dicke"

Das Palliativ ist, wie oben angedeutet, eine vollständige Entfernung von Material in der Baugruppe. Und dann schneidet er fast alles, bis auf die Teile, die für den Schnitt problematisch sind. Dann kann ich sie erkennen.