Schnittansicht während einer Skizze

Hallo Lynkoeurs

Sehr dumme kleine Frage... die mich aber seit meiner Rückkehr von Creo beunruhigt. Wie schaffen Sie es, im Skizzenmodus die Schnittansicht der Skizze zu erhalten?

Denn wenn ich z.B. einen Materialabtrag durch Revolution mache, ist es extrem nervig, sich in die 3/4-Ansicht zu versetzen, um zu sehen, was man tut

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem verstehe.
Aber ich würde sagen, schalten Sie einfach die Schnittansicht ein.

Bevor Sie mit dem Skizzieren beginnen oder auf dem Weg dorthin

2 „Gefällt mir“

Nun, mit Creo können Sie im Skizzenmodus die Schnittansicht aktivieren (wie bei Solidworks)... Mit der Ausnahme, dass es sich standardmäßig auf die Skizzierebene setzt. Bei Solidworks hingegen wählt er eine der Hauptebenen aus.
Also suchte ich nach einer Möglichkeit, ihn dazu zu bringen, den Arbeitsplan für die Skizze zu übernehmen :slight_smile:

Wenn bei SW keine Ebene (Ebenenelement, d. h. Fläche eines Volumens oder einer Ebenenfläche oder Referenzebene) ausgewählt ist, werden standardmäßig die Hauptebenen angezeigt.
Es ist jedoch möglich, einen anderen Plan auszuwählen:

Als Ergebnis ist es möglich, eine Skizze zu beginnen, einen Schnitt mit einer Ebene zu erstellen, diesen Schnitt zu deaktivieren, einen anderen zu erstellen, während man in der Skizze verbleibt

4 „Gefällt mir“

Einfach. Ich bin manchmal wirklich blöd!

1 „Gefällt mir“