Neuer Benutzer von SW für 1 Monat nach 15 Jahren Creo, ich lerne weiter... und meine Kämpfe. Ertragen Sie es, wenn die Antwort einfach ist
Ich habe Ansichten auf einer Ebene erstellt und später festgestellt, dass die Standarddarstellung von Tangentenkanten falsch war, d.h. in starker Linie und nicht in dünner Linie. Ich habe herausgefunden, wie ich dies in den Dokumenteigenschaften ändern kann, und meine 'ISO-modifié_xxx'-Konfiguration gespeichert.
Bei den Ansichten, die auf diese Manipulation folgten, sind die Tangentenkanten jetzt korrekt, aber bei den zuvor erstellten Ansichten passiert nichts (d. h. >80 % der Ansichten auf mehreren Folios mit abgeschlossener Bemaßung). Wozu?! Ich habe den Eindruck, dass die alten Ansichten eingefroren sind, dass wir sie nicht bearbeiten / aktualisieren können. Ein bisschen wie bei den Abschnitten, in denen eine klassische Projektionsansicht während der Reflexion der Aufnahme nicht umgewandelt werden kann, daher meine Frage: Sind die aufgenommenen Ansichten tatsächlich für immer eingefroren und bestehen nur aus einem Haufen Linien? (es kommt mir so blöd vor, dass mir sicher etwas fehlen muss)
Ich habe sogar freiwillig meine geänderte ISO neu geladen, ich dachte mir, dass ich die Regeneration vielleicht ein wenig erzwingen sollte, aber nichts.
Solidworks hat eine sehr persönliche Methodik, wenn es um die Verwaltung von " Modellen " geht (insbesondere die Zeichnungs- und Hintergrundpläne, aber dies gilt auch für die Modelle von Teilen, Baugruppen usw.). Wie Sie vielleicht schon vermutet haben, " speichert " Solidworks " das Dokumentmodell, das mit der 3D-Komponente verwendet wird. Dies ist ein bekanntes Problem beim Aktualisieren dieser Vorlagen, es gilt nur für neue Dokumente. Aber was tun mit den alten Dokumenten?
- Für Baugruppen ist es ganz einfach:
Erstellen einer neuen leeren Baugruppe (mit den neuen Vorlagen)
Fügen Sie die alte Baugruppe ein, die aktualisiert werden soll
Bei den Teilen ist es komplizierter (aber das Prinzip bleibt mehr oder weniger dasselbe):
Erstellen eines neuen leeren Raums (mit den neuen Vorlagen)
Fügen Sie das alte Dokument ein, das aktualisiert werden soll (abgeleitetes Dokument)
Und brechen Sie es auf, aber dieses Mal, indem Sie auf "Brechen Sie die Verbindung mit dem Originalteil" klicken.
Was die Zeichnungen angeht, ist es immer noch anders.
Öffnen Sie die Zeichnung, die Sie aktualisieren möchten
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich des Blattes und klicken Sie auf " Eigenschaft " Wählen Sie das MEP-Format erneut aus (über Durchsuchen oder Neu laden) und übernehmen Sie dann die Änderungen.
Denken Sie daran, sowohl die " Standard verwendet " als auch die " Grundkarten " MIT Ihren neuen Zeichnungsvorlagen (*. DRWDOT)
… Aber die meisten von uns verwenden Makros, um diese Art von Prozess zu vereinfachen. Zum Beispiel:
Vielen Dank, Maclane, für diese äußerst vollständige Antwort.
Für Baugruppen und Teile behalte ich Ihren Beitrag bei Bedarf im Speicher. Für den Plan habe ich nur deine Manipulation gemacht und es funktioniert nicht, weil ich etwas übersehen habe. Wenn ich es schaffe, die .drwdot zu speichern, mache ich es offensichtlich nicht gut für die .slddrt, denn wenn ich sie öffne und sie eine " falsche " Zeichnung für mich erstellt, habe ich standardmäßig alles, die Zeilen wie die ISO. Ich werde mich also mit diesem Zwischenpunkt befassen, bevor ich den Hintergrund richtig neu laden kann.
TGA-Modelle (Zeichnungen) sind nicht immer leicht zu verstehen...
Die Feinheit besteht darin, dass ein drwdot ein slddrt enthalten kann, d. h., wenn Sie ein drwdot speichern, das ein slddrt enthält, müssen Sie beim Erstellen einer Zeichnung keine Grundkarte mehr auswählen.
Wenn Sie Ihre Zeichnungsvorlagen (*.drwdot) speichern = Speichern unter = > Zeichnungsvorlage
Bevor Sie diese beiden Dateien speichern, müssen Sie jedoch sicherstellen, dass die Norm, die in dieser Zeichnung verwendet werden soll, die richtige ist: _exemple für meine A4-Blätter:
Achtung, der Standard enthält nicht alle Einstellungen der Dokumenteigenschaften... Sie müssen für jedes TGA-Modell manuell konfiguriert werden... Ich gebe zu, dass ich diese Technik verwende, damit ich mir nicht merken muss, welche Dateien in diesen und jenen Informationen enthalten sind: Ich speichere sie alle mit jeder Änderung. (Vorlagen + Grundkarte + Standards)
Ich habe überprüft, was ich mit dem gemacht habe, was Sie erklärt haben, und ich bin gut. Wenn ich einen neuen Plan erstelle, habe ich den modifizierten Standard, den ich für mich selbst erstellt habe (und die Geschichte mit den starken/dünnen Linien). Das Gleiche gilt, wenn ich die Grundkarte neu lade.
Das Problem der Aktualisierung der Ansichten besteht jedoch weiterhin. Dank Ihrer Hilfe sehe ich, dass das, was ich ein paar Wochen lang gesucht, getan und verstanden habe, gut ist, aber jetzt trockne ich aus und ich denke, ich werde es auf den Fehler schieben, zumindest werden meine nächsten Pläne sauber sein.
Hier ist der Unterschied auf 2 Folios:
Vielen Dank für Ihre Zeit und wenn es keine andere Idee gibt, die ich vorschlagen kann, werde ich es so lassen. Ich werde mich selbst beruhigen, indem ich daran denke, dass es viel widerlichere Pläne gibt als meine kleine Inkohärenz
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ansicht, stoppen Sie die Tangente und blenden Sie die Enden aus. Vielleicht wird es nach dem Ändern der Dicke sauberer