Hallo
Ich führe die Diskussion ein wenig fort, weil ich mit der Schlussfolgerung mäßig oder nicht einverstanden bin.
pierricklancien sagt dies """ Ich habe Solidworks bereits auf hohe Priorität oder sogar Echtzeit umgestellt, aber es verbessert die Dinge nicht. """
Wir dürfen nicht vergessen, dass alles vom Betriebssystem twentydose verwaltet wird
Wir haben gesehen, dass Solidworks kein Multithreading durchführt, sondern das Betriebssystem Multitasking ist .
Die Lösung, SW als Priorität zu deklarieren, teilt dem Betriebssystem nur mit, dass es als Priorität behandelt werden soll, wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen (Singletasking).
Allerdings ist diese Lösung alt, d.h. vor dem Aufkommen von Multi-Core-Prozessoren. Bei Multi-Cores ist es das Betriebssystem, das dynamisch entscheidet, welcher Core welches Programm ausführt. Sie können also sehr gut ein anderes Programm als SW ausführen, das Multithreading verwendet. Beim Ausführen eines oder mehrerer Singletasking-Programme, ohne die Singletasking-Programme wesentlich zu verändern.
Kehren wir zu SOLIDWORKS zurück, wenn Sie ein Konvertierungsprogramm ausführen und kein anderes wichtiges Programm (nicht signifikant ist z.B. das Betrachten einer Intranet- oder Extranet-Webseite oder das Ausführen von Excel oder einem anderen ressourcensparenden Programm während der Konvertierung).
Der beste Weg, um zu beweisen, was ich erkläre , besteht darin, die Konvertierung selbst auszuführen (ohne dass ein anderes Programm ausgeführt wird), und Sie werden feststellen, dass Ihr Konvertierungsprogramm wahrscheinlich weniger als 25 % der Verarbeitungskapazität eines einzelnen Kerns verwendet.
Wenn also nur ein Programm läuft, muss es nicht priorisiert werden. Wenn das Umbauprogramm nicht effizient ist, wird Ihr 2CV nie eine Veranda sein.
Aus dieser Reihe von Gründen und denen, die ich zuvor genannt habe, sieht Pierricklancien auch nach der Zuweisung von SW als Priorität keinen Unterschied.
CQFD