Zoon ist nicht mehr zeigerzentriert

Hallo an Sie.

 

Ich habe ein Problem, wenn ich mit dem mittleren Rad meiner Maus hineinzoome. Der Zoom erfolgt jedoch in der Mitte des Bildschirms.

Vor dem Zoomen zentriert auf den Mauszeiger... was viel besser ist.

Wenn wir schon dabei sind, habe ich auch noch Probleme mit den Einstellungen des Rades, da ich die Ansicht nicht mehr drehen kann, wenn ich das mittlere Rad nach links schiebe. Ich probiere alle möglichen Optionen aus und kann es nicht, während es vorher gut funktioniert hat. 

 

Wenn jemand gute Ideen in diesen beiden Bereichen hat, danke ich Ihnen im Voraus.

Hallo Remi.

Vielen Dank für diese Tipps. In der Tat hilft es mir ein wenig in meiner Funktionsweise, aber ich finde nicht mehr die Art und Weise, wie ich vorher gearbeitet habe.

Als Beweis gehe ich, wenn ich an meinem persönlichen PC arbeite und zoome, gut dorthin, wo der Mauszeiger hinzeigt, während der Arbeit geht er in die Mitte des Bildschirms, nicht dasselbe.

Für die Drehung mit den Mausrädern funktioniert es nicht mit einer kabellosen Maus, während es mit einer kabelgebundenen Maus kein Problem ist.

Also ok, es sind die Einstellungen für die drahtlose Maus, aber es gab das Gleiche, bevor ich es tun konnte, und jetzt ist es durchschnittlicher, während ich alle möglichen Einstellungen geändert habe...

 

 

Wenn es vorher funktioniert hat und es mehr reagiert, bedeutet dies, dass eine Änderung der Option oder Software (einschließlich des Treibers) stattgefunden hat.

Ihr zweiter Teil der Frage führt mich zum Maustreiber-Update, prüfen Sie in den Windows-Optionen, ob dies der Fall ist.

Für den ersten Teil der Frage: Haben Sie kein Element ausgewählt?

3 „Gefällt mir“

Hallo

Für die Bemerkung "Ich habe ein Problem, wenn ich mit dem mittleren Rad meiner Maus hineinzoome. Der Zoom erfolgt nur, aber in der Mitte des Bildschirms." stellt sicher, dass die Zeile "Um die Mitte des Bildschirms zoomen" im Menü "Ansicht / Bearbeiten" nicht aktiviert ist

Für den zweiten Teil der Frage, den ich nicht testen kann, erlaubt mir meine einfache Maus nicht. Wie stefbeno sagte, mögliches Treiber-Update... oder schlechter Kontakt am Mausrad, es lohnt sich, es mit einem anderen zu testen (Problem, das ich bereits hatte und das nur in SW auftrat).

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo D Roger.

Für den ersten Teil Ihrer Antwort hatten Sie Recht, der Zoom in der Mitte des Bildschirms war aktiv! Puh, etwas gelöst. Ich kannte diese "Option" nicht. Nochmals GROSSES DANKESCHÖN AN SIE!

Was die Maus betrifft, so habe ich das Treiberupdate durchgeführt, aber nichts. Also habe ich alle Möglichkeiten getestet, die diese Maus bietet, und ich habe (endlich...) gefunden.

Tatsächlich müssen Sie das Rad auf die "mittlere Taste" stellen, damit es möglich ist, es zu drehen ...  

Pff irgendetwas ....  

kurz gesagt, wir werden nicht mehr gehen, ich habe mich schon seit ein paar Tagen genug beschwert.

 

Nochmals vielen Dank für eure moralische Unterstützung an euch alle und noch mehr an Roger, der den Preis für dieses Rätsel gewinnt!

1 „Gefällt mir“