2 Stück Blech mit ungefaltetem Zustandskonflikt

Hallo ihr alle

Nachdem ich einige Tage lang keine Lösung für mein Problem gefunden habe, komme ich, um Ihnen meine Frage zu stellen.
Derzeit arbeite ich an der Gestaltung von Türen (Innenraum, Büros, etc.). Solidworks Modelle gab es schon vorher in meinem Unternehmen.

Mir ist aufgefallen, dass einige Modelle einen ganz bestimmten Konflikt hatten.
Der Rahmen (der äußere Teil um die Tür, in dem sich die Tür befindet) besteht aus drei gefalteten Blechteilen, die nicht befestigt sind.
Diese drei Teile werden dann gebohrt und/oder gestanzt.

Das Problem tritt auf, sobald einige Teile abgewickelt sind, was ein Problem für meine Zeichnung ist:
Zwei Teile, die sich in der Konstruktion unterscheiden, Blech und Volumen, haben den gleichen Namen für den abgewickelten Zustand und die gleichen Biege- und Visualisierungswürfellinien.

Ich habe ein oder zwei Teile neu gestaltet, wobei ich darauf geachtet habe, keine Beziehung zwischen den drei Teilen herzustellen und die Bohrfunktionen auf ihren jeweiligen Teilen zu isolieren.

Anbei finden Sie ein Bild, das mein Problem veranschaulicht.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen, allerseits.

Etats dépliés de même nom avec les mêmes esquissesTôleries et conceptions différentes


lynkoa_aide_solidworks.rar

Ich schaue mir das an und melde mich bei euch;)

1 „Gefällt mir“

Wenn ich deine Zusammenstellung richtig verstanden habe, sehe ich, dass eine deiner Summen eine Symmetrie der ersten ist.

 

Ich führe diese Art von Spreizung oft durch.

 

Ich bin es gewohnt, eine Symmetrie der Pfosten zu machen, da sie in den meisten Fällen symmetrisch sind.

 

Auf meiner Zeichnung zeige ich nur mit einer Anmerkung, dass ein linker und ein rechter Teil symmetrisch hergestellt werden sollen. Oder sogar das Gleiche in der Symmetrie.

 

Es sind nur die Biegelinien, die umgekehrt werden.

 

Ist das Ihr Problem?

2 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite arbeite ich bei der Gestaltung meiner Flügel oder Rahmen nicht gerne in Mehrkörpern.

 

Normalerweise arbeite ich Stück für Stück und setze sie dann zusammen, um sicherzustellen, dass es keine Probleme gibt.

 

Ich finde, dass es das Zeichnen im Nachhinein vereinfacht.

 

 

2 „Gefällt mir“

Sie können den gleichen Statusnamen aufgeklappt haben, solange der Dateiname nicht derselbe ist, verursacht dies keine Probleme?

Auf der anderen Seite, wenn es 2 verschiedene Sätze auf jedem Bild sind, da sie den gleichen Namen haben, dann ja, dann wird es ein Problem geben.

Aber vielleicht habe ich die PB falsch verstanden.

 

edit: Ich habe die PB falsch verstanden... Ich habe gerade gesehen, wo es ist: Bild entfalteter Zustand zwischen dem blauen und gelben Teil... Ok, tut mir leid.

Für jede Komponentensymmetrie müssen sie mit Eigennamen benannt werden

rechte und linke Säule und jedes Element sehr deutlich neu dimensioniert

Und dann können Sie Teilefamilien erstellen, die den Flügel und den Rahmen umfassen, unabhängig davon, ob es sich um einen Rechts- oder Linkszug handelt, und dies kann über die Größe des Flügels eingestellt werden

wenn die Refs über den Versatz am Flügel genommen werden

Du weißt alles

@+-))

1 „Gefällt mir“

Nichts hindert Sie daran, sie normalerweise umzubenennen.

In der Tat hat das Profil meiner rechten Säule eine symmetrische Skizze zu dem der linken. Das Problem spiegelt sich jedoch in dem Querträger wider, der nach jedem Speichern meiner Zeichnung (in der Zeichnung) hochgeklappt wird, obwohl er als "Flach" gekennzeichnet ist.
Ich bin gezwungen, in einem einzigen Teil mit mehreren Körpern zu arbeiten, da letzteres von einer Familie von Teilen über Excel gesteuert wird.
Das eigentliche Problem besteht darin, warum diese gefalteten Teile am Ende denselben abgewickelten Zustand und dieselben Visualisierungswürfel und Faltlinien aufweisen. Sie werden verknüpft, wenn der Zustand oder der Anzeigezustand geändert wird (Konfigurationen, Zeichnungen, etc.).

Warum benennen wir die entfalteten Zustände nicht einfach um?

 

Doppelklicken Sie auf "Langsam" und ändern Sie ihren Namen. Das Gleiche gilt für den Visualisierungswürfel

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn ich sie umbenenne, benennt einer den anderen um (da sie zu diesem Zeitpunkt als gleich angesehen werden). 
Die Steuerung über Excel ist kein Problem.
Ich werde die gt22-Lösung ausprobieren, aber ich denke, ich muss alles neu gestalten. In der Tat, selbst wenn es nach oben geht, die Symmetrien umbenennt und die Elemente eines nach dem anderen aufnimmt, wird das Blech diese Zustände übernehmen und offen halten.

Und warum ist es peinlich, die gleichen Namen zu haben? Auf der Europaabgeordneten führt das zu Konflikten?

1 „Gefällt mir“

@bart: Da es sich nicht um das gleiche Teil handelt (blau und gelb), ja, muss es Probleme auf dem MEP verursachen.

 

Entfaltet es die beiden Teile, wenn sie den gleichen Namen haben?

Ich mache diese Art von Rahmen,

 

Es verfügt über Symmetrien, Teilekonfigurationen und sogar Mehrkörper für die aufrechten Seiten.

 

Ich mache mehrere Blätter, in denen ich die Teile sowie einige Erklärungen zum Falten der Teile in Symmetrie beschreibe.

 

Edit: Du sagst, dass du Symmetrie hast, aber dass deine 2 Teile unterschiedlich sind?


cadre.png
1 „Gefällt mir“

Ja, wenn eines entfaltet wird, wird das andere entweder entfaltet oder erscheint nicht mehr im MEP.

Können Sie eine Aufstellung zum Mitnehmen schicken?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich einen der beiden Teile entfalte, wird auch der entfaltete Zustand des anderen aktiv, aber keiner von beiden ist wirklich entfaltet, nur einer der beiden Teile erscheint, und einer der beiden entfalteten Zustände ist unpassierbar, in ständiger Rekonstruktion (Ampel daneben) und kann für einen Moment nicht entfernt werden.

Bart, die Komposition zum Mitnehmen finden Sie im Anhang.


porte_huiss._u.rar

Hallo

Ich habe Ihre Dateien in meinem SW2014 wiederhergestellt und verstehe Ihr Problem nicht?

Im 3D klicke ich auf die richtige Menge, ich klicke auf aufklappen und alles ist ok?

@+

EDIT: Ich habe in der Tat zu schnell gesprochen, in der Zeichnung wird der Betrag trotz des überprüften "ungefalteten Zustands" nicht entfaltet.

Ich habe dieses Kästchen deaktiviert und dann erneut angekreuzt und alles wurde wieder in Ordnung.

Hallo und vielen Dank für Ihre Bemühungen.
In der Tat funktioniert das Aktivieren des Kästchens von Zeit zu Zeit, aber nach dem Speichern der Zeichnung neigt eines der beiden Teile dazu, sich zusammenzufalten.

Womit ich am Ende ein Problem habe, ist, warum von einem bestimmten Moment an zwei entfaltete Zustände von zwei unterschiedlichen Stücken den gleichen Namen und die gleichen Skizzen haben, obwohl ich darauf geachtet habe, dass zwischen diesen Stücken keine oder nur eine sehr geringe Beziehung hergestellt wird.

Ich habe gestern ein Modell (nur Trennwand und Blech) neu erstellt und da hatte ich kein Problem. Vor zwei Monaten habe ich auf die gleiche Weise auch ein Modell neu erstellt, und ich hatte die Probleme, die mein Vorgänger hatte und die ich Ihnen vorgelegt habe.