3D über Composer in EPDM

Hallo 

 

Ich möchte Compose-Dateien über EPDM verwalten, haben Sie dafür eine Dateiverwaltungsmethode?

 

 - Sollen die generierten Dateien am selben Ort wie die 3D-Datei archiviert werden?

 - Müssen Sie einen bestimmten Workflow erstellen?

 - Eine bestimmte Datenkarte

 - ....

 

Gibt es grundsätzlich Fallstricke, die es zu vermeiden gilt 

 

A+

Hallo

 

Für mich spielt der Standort keine Rolle, die Datenkarte kann anders sein, wenn man bestimmte Suchkriterien hat, der Workflow ist gleich.

 

Ich würde dazu neigen, zu antworten, dass es hauptsächlich darauf ankommt, was Sie tun möchten:

- Den Composer mit der SW verknüpfen, um Indexanstiege zu verwalten?

- Bewältigen Sie das Verfassen alleine?

- ...

 

@+

3 „Gefällt mir“

Ich denke, ich werde tun, wie ich sie mit den Zeichnungen zur Entwicklung des Index komponieren werde.

Vielleicht solltest du nicht versuchen, "stur zu sein" (die Anführungszeichen sollen den Punkt mäßigen ;-) )  Um die Komposition auf dem gleichen Index wie die Zeichnung zu halten, zeigt die Erfahrung, dass Sie schnell dazu geführt werden, die 2 auf eine andere Weise weiterzuentwickeln: Wenn Sie zum Beispiel Prozeduren bearbeiten, kann Ihre Zeichnung gut sein, aber Sie können Feedback vom Editor erhalten, um nur Ihre Prozedur zu ändern, also eine Andeutungspassage über den Komponisten und nicht über die Zeichnung.

 

Es sei denn, Sie haben 2 Indexebenen, Minor und Major.

 

Und das auch außerhalb des EPDM

2 „Gefällt mir“

Eine kurze Frage zu Ihrer Arbeitsweise unter composer:

Verwenden Sie .smg (allumfassend) oder .smgProj (explodierte Geometrien, Ansichten, Szenen und xml) Dateien?

 

Bei der Dateilokalisierung wirkt sich dies auf viele Dinge aus.

Dies liegt daran, dass es angesichts der Verknüpfung zwischen der Composer-Geometrie und der SolidWorks-Geometrie sinnvoll ist, die .smgGeom-Datei in einem Ordner in der Nähe der .sldasm-Quelle aufzubewahren.

Auf der anderen Seite muss die "Veröffentlichungsdatei" .smgProj oder .smgXml nicht speziell mit SolidWorks Geometrie übereinstimmen. Diese Datei kann sich in einem Ordner "Marketing" oder "After-Sales-Service" in einer parallelen Baumstruktur befinden und ihren eigenen Workflows und Indexsätzen folgen.

In einer Marketing- oder After-Sales-Abteilung sind die Validierungen oder Weiterentwicklungen von technischen Dokumenten oder Anweisungen oft weniger wiederkehrend als die Entwicklungen der SolidWorks Geometrie durch das Konstruktionsbüro. Die Indizes werden daher sehr schnell auseinandergehen, aber das spielt keine Rolle, solange die .smgGeom-Datei mehr oder weniger auf dem neuesten Stand der Entwicklung der SolidWorks-Geometrie bleibt.

 

Ich wäre daran interessiert, Ihre Methodik zu kennen, wenn sie gut eingesetzt ist. Ich habe zwar selbst kein EPDM, aber ich bin sehr daran interessiert, wie sich Composer-Dateien in EPDM verhalten, falls wir uns in Richtung dieses technischen Datenmanagementsystems entwickeln. Insbesondere um zu wissen, was mit den Verknüpfungen zwischen .smgProj und .smgGeom und anderen passiert, falls letztere verschoben werden...

 

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“