Allgemeine Einführung: Positioniertes Skizzieren

Hallo

Bei der Verwendung einer positionierten Skizze gibt es mehrere Optionen für die Auswahl des Ursprungs (implizit, Teilursprung, Punkt-Pa-Projektion und andere...)

Ich verstehe diese Unterschiede gut, mit Ausnahme der ersten beiden (implizit und Ursprung des Stücks). 

Haben Sie erklärende Elemente zu diesen 2 Möglichkeiten?

Ein kleines Beispiel zu diesen beiden Möglichkeiten wäre für mich sehr nützlich (ich mache einen kleinen Anruf bei Franck).

Danke für Ihre Hilfe.

Bis bald

Hallo

Ich glaube, ich kann antworten

Bei "Teileursprung" ist das Skizzenkoordinatensystem eine Projektion des Teilekoordinatensystems in der Skizze.

Implizit ist in Fällen nützlich, in denen die Skizzenunterstützung kein Plan ist. Zum Beispiel, wenn Ihre Unterstützung aus 2 sich kreuzenden Linien besteht (ich weiß nicht, wofür es ist, aber wir können). Das Skizzenkoordinatensystem wird am Schnittpunkt der Linien erstellt.

Persönlich verwende ich nur Pläne und ich könnte Ihnen bei diesem Thema nicht viel mehr helfen

Hallo

Wenn Sie eine positionierte Skizze mit Teileursprung erstellen, haben die H- und V-Achsen als Ursprung einen projizierten Punkt des Teileursprungs

Implizit befindet sich Ihr Ursprung an der Stelle, an der Sie klicken, um Ihre Ebene auszuwählen, und Ihre Achsen sind parallel zu denen des Teils

Hallo

Implizit : Der Ursprung des Skizzenkoordinatensystems entspricht der Projektion auf das Skizzenlager des Teileursprungs (normal)  zum zuvor ausgewählten Skizzenlager   .

Teileursprung : Ermöglicht es Ihnen, das gleiche Verhalten wie (implizit) zu erzwingen, wenn Sie 2 gerade Linien oder eine Ebene eines Koordinatensystems als Skizzierstütze auswählen.

Ich habe ein Illustrationsvideo angehängt

@ m.jeanpierre

Bin ich an der Manipulation interessiert? (wo Sie klicken, funktioniert es nicht)

"Für implizit wird Ihr Ursprung an der Stelle sein, an der Sie klicken, um Ihre Ebene auszuwählen, und Ihre Achsen werden parallel zu denen des Raumes sein"


ep-implicite.mp4
1 „Gefällt mir“