Wie stark verlangsamt sich Ihr CAD-Programm? Wie langsam wird es?

Ich stelle Ihnen eine Frage, ... Eine Frage für CAD-Profis: Wie komplex werden Ihre CAD-Programme (SolidWorks, INventor, TopSolid usw.)  und wie viel zu langsam wird das Programm? Das heißt, wie viele Komponenten?

Und hilft es Ihnen bis dahin sehr, die Leistung Ihrer Wokstations zu erhöhen? Arbeitsspeicher?, CPU? GPU? Lagerung?

Vielen Dank im Voraus. Ich bin daran interessiert, Ihre Erfahrungen zu erweitern....

Tom

Hallo, schwer zu beantworten, weil es viele verschiedene Parameter gibt, die ins Spiel kommen.

Allerdings musste ich noch nie eine Maschine verbessern, da es ab einem bestimmten Punkt die Software ist, die mich einschränkt (SolidWorks). Möglicherweise haben Sie eine CPU mit 126 Kernen, Solidworks berücksichtigt nur 2 oder sogar maximal 4, glaube ich (zum Beispiel). Danach hängt die Anzahl der Teile von ihrer Komplexität, der Art und Weise, wie sie gezeichnet werden, usw. ab.

Cdt

3 „Gefällt mir“

@G

Meines Wissens arbeitet SolidWorks bei der Modellierung nicht mit einem einzigen Kern

@+

4 „Gefällt mir“

Hallo, komplexe Frage.

Aber die Verlangsamung hängt immer mit einer Reihe von Teilen zusammen, sie ist viel tiefer als das. die Art und Weise, wie es gezeichnet wird, das importierte Teil, das kreisförmige Teil, die Anzahl der Körper in einem Teil, die Konfigurationsnummer, die Anzeigestatusnummer, die Bildqualität, die externe Referenz......... Sehr kompliziertes Thema.

Möge die Macht mit euch sein.

4 „Gefällt mir“

Wie oben erwähnt, arbeiten Sie je nach den Aufgaben in Solidworks nur mit einem oder einem kleinen Herzen.

(aber mit einigen Aufgaben schaffe ich es, dass es für alle Herzen funktioniert, aber es kann Windows sein, das in diesen sehr speziellen Fällen eingreift)

Sehr oft ist die Tatsache des Ruderns sehr stark mit der Methode verbunden, mit der in 3D gearbeitet wird.

Beispiel: Ein ASM mit 1000 Teilen wird rudern (externe Servicemethode, Anfänger in BE, Schule...)

Mit den richtigen Methoden kann es sein, dass derselbe ASM nicht rudert.

Grundsätzlich gilt: Wenn Sie eine Software schlecht nutzen, ist es normal, dass sie nach einer Weile schlecht funktioniert, unabhängig von der Software.

Dann die passenden Methoden: optimierte Bibliothek, angepasst an die Bedürfnisse des Unternehmens (z.B. klassisches Problem der 3D-Importe....)

In mittelschweren ASMs können verschiedene Methoden verwendet werden (Light-Modus, Speedpack, Modellmodus, Light-Konfiguration, korrekte Verwaltung externer Referenzen, etc...) Jedes mit Vor- und Nachteilen.

Dann wählen Sie mit Erfahrung von Anfang an die richtige Methode.

Und alles läuft gut.

Und wie in einem anderen Beitrag gesagt, was in einem CAD-Tower zählt, ist in dieser Reihenfolge :

Grafikkarte Pro / RAM / Hard / Prozessor

(ein durchschnittlicher Prozessor kann in vielen Fällen ausreichen, es ist besser, eine bessere Leistung bei den anderen Komponenten zu haben)

"Möge die dunkle Seite mit dir sein... "

3 „Gefällt mir“

Es fühlt sich ein bisschen wie eine Frage an, die man umfragen sollte, um uns dann "Lösungen (Arbeitsplatz)" anzubieten, die uns alle auf wundersame Weise retten könnten...

oder vielleicht irre ich mich...

10 „Gefällt mir“

Hallo

Vor einiger Zeit hatte ich bescheiden versucht, Informationen über Multithreading (auf Französisch Nutzung der Möglichkeiten von Multi-Core-Prozessoren) auf den beiden Maschinen, die ich habe, zu teilen. Hier finden Sie das PDF, in dem alles erklärt wird

Sie werden sehen, in welchen Fällen zu diesem Zeitpunkt Multicores verwendet wurden.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Danke, danke, danke, ... und wir fahren ein wenig weiter, ...  

1) Olivier42 - nein, ich verkaufe dir nichts, ... :) 

2) Ich sehe, dass die Frage ein wenig ... Welle... deshalb 

In Bezug auf die Teile nehmen wir an, dass das Modell Ihrer Meinung nach gut gemacht ist, wo sind die Grenzen von SolidWorks... ein Bereich, z. B. zwischen X Tausend und Y Tausend, ... Nehmen wir die besten Bedingungen, also, gut gemachtes Modell, Workstation, die passt, ... Und was die Grenzen betrifft, was sind Ihrer Meinung nach die "Grenzen", z. B. die Zeit zum Laden oder Speichern eines Modells, die Reaktionszeit für Änderungen, die Reaktionszeit für Berechnungen usw. (dies sind nur Beispiele, ... )  

Oh, endlich gibt es hier eine Menge SolidWorks, aber wenn man sich die Frage ansieht, was halten Sie von Inventor oder TopSolid im Vergleich zu SolidWorks. 

Und ein kleines Wort von "warum diese Frage", ich komme von der GPU / Workstation-Seite und es gibt Szenarien, in denen es ab einer gewissen Komplexität nichts mehr auf der Ebene der Marterials zu tun gibt, .... Letzten Endes ist es die Architektur der Software, die blockiert, ...  

Und zurück zu den Nachrichten... Es gibt viel, danke. Es stimmt, für alle CAD/Modellierungsprogramme macht Multicore nichts, ... naja, es gibt Apps (Simulation, Visualisierung, ...), aber für CAD lohnt sich mehr als ein 4-Kern nicht, ... Bei der Grafikkarte hängt es stark von der App ab, und da ist SolidWorks viel besser als Inventor, um die Vorteile der GPU zu nutzen.  Aber die Daten einzurichten, die das beweisen, ist eine ziemlich schwierige Aufgabe...  

Also, wenn man "einen Bereich" von Zahlen der Figuren finden/diskutieren kann - natürlich mit Bedingungen, ... Das wäre toll.

Und wann gewinnen Sie?

bei einem Gerät wie der Celsius M770 zum Beispiel könnte es durchaus :)

2 „Gefällt mir“

Hallo

Wenn PW Verknüpfungen wie diese macht

C'est vrai, pour tous les programmes de la CAO / 
Modeling, multicoeur ne fait rien, ... 
bon, il y a des applis (simulation, visualisation, ...) 
mais pour la CAO, plus qu'un 4-coeur ne vaut pas la peine,

Ich bin verblüfft.

Ich nehme SW, die ich etwas besser kenne, aber es gibt SW und SW zum Beispiel, es gibt eine große Lücke zwischen der Basissimulation und der Simulation von SW Professional Premium und wenn wir zusätzlich topologische Optimierung oder andere dynamische Simulationen machen, ist es noch überzeugender. Offensichtlich hängt es stark von der Version der SW ab (dies gilt auch für Inventor).

Wenn PW sagt

une plage, par exemple, entre X mille et Y mille, ...

Das ist sowohl Sinn als auch kein Sinn, denn es hängt zunächst davon ab, ob Sie statisch oder dynamisch arbeiten. Ich mache viele Cinematics und habe kein Problem damit, SW in die Knie zu zwingen und ihn verrückt zu machen.

Es ist wichtig zu wissen, dass es Funktionen gibt, die niemals für dynamische Baugruppen verwendet werden sollten.

Die kleinste meiner Dateien ist 800 Stück und es ist nicht ungewöhnlich, dass ich 3000 oder 4000 habe.

Kurz gesagt, wenn Sie ein Verkaufsgespräch führen wollen, müssen Sie nur rigoros sein und sich die Mittel dafür geben.

Die klassische Methode ist die des Benchmarkings. Damit die Bank im CAD-Bereich effektiv ist, ist es notwendig, von einer Masterdatei auszugehen, die unabhängig von der Maschine und der Software als Versuchskaninchen dient.

Nehmen wir an, dass es mit den vier wichtigsten auf dem Markt ausreichen sollte, um vergleichen zu können, ohne Ungeheuerlichkeiten zu sagen.

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie hier die Frage stellen und in das "Master File" ( Meerschweinchen-Stammdossier    für PW ) investieren können, wenn ich ein Master sage, dann sind es eigentlich mehrere Master der gleichen komplexen Baugruppe. Eines der Teile und Baugruppen wird als Gougniafiés hergestellt und das andere, das am korrektesten (d. h. am wenigsten gesprächig) ist, indem so wenige Funktionen wie möglich verwendet und die problematischen Funktionen eliminiert werden.

Um die Bank selbst zu machen, gibt es viele Freeware, die weiß, wie man oskultiert, was in allen Komponenten jedes Computers passiert, und darüber hinaus in der Lage ist, eine zeitliche Spur wiederherzustellen.

Deutsche Qualität oder französischer gesunder Menschenverstand, Sie müssen sich entscheiden.

Okay, das war's, um die Diskussion zu beginnen oder aufrechtzuerhalten.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

d.roger, der M770 ist gut verarbeitet,  ... in Bezug auf das Design das Beste, was ich von Fujitsu gesehen habe. 

Und in der Tat dreht es sich ein wenig um diese Frage... Ich möchte die Grenzen von CAD-Programmen charakterisieren - das ist der 1. Punkt...   und... Mit diesen Informationen verstehen Sie auch 1) welche Ebene der Workstation geeignet ist SolidWorks, Inventor, CATIA, .... und 2) wo liegen die Grenzen und Vorteile der Erhöhung der Leistung der Workstation...  

Seltsames Thema...

Hier einige Antworten: 

https://www.my-cad.fr/workstations-cao/

Seltsames Thema...

Hier einige Antworten: 

https://www.my-cad.fr/workstations-cao/

2 „Gefällt mir“

Es ist lustig, diese Seite.... Sie müssen den Link an Olivier42 senden.... :)

Tatsächlich geht es eher um den Punkt, an dem die CAD-Software trotz der Superpower  der Workstation an Leistung verliert. 

Es ist schön, aber dieser Link lehrt mich nichts Neues, danke...

Wie bereits in den vorherigen Nachrichten gesagt, ist es notwendig, die Verwaltung der großen ASMs von der der Simulationsberechnung (die die Kerne gut nutzt) zu trennen.

Die Botschaft von Zozo_mp ist sehr relevant.

Wenn wir wissen, dass wir mit großen ASMs arbeiten werden, planen wir die Maschine dafür (obwohl wir das dank der Methodik bis zu einem gewissen Grad umgehen können).

Beispiel: Bevorzugen Sie einen durchschnittlichen oder sogar hohen Arbeitsplatz.

Wenn man in großen ASMs arbeitet, beginnt man sofort mit den richtigen Methoden (aus den ersten Teilen, asm) und vermeidet offensichtlich bekannte problematische Funktionen (oder Ressourcennahrung).

Dann, je nach Bedarf in den großen ASMs (Details anzeigen oder nicht, lokalisiert oder nicht, oder Level-1-Modell, Level-2-Modell, etc...), werden wir die verschiedenen Methoden der großen ASMs verwenden, oder wir werden sogar einige von ihnen kombinieren/verschachteln...

Es beginnt bereits mit der Bibliothek, wir entwerfen sie bereits, indem wir für die Nutzung planen, den Bedarf, den es in den großen endgültigen ASMs geben wird...

Dann, wenn Sie am "Ende" Ihres PCs oder der Software angelangt sind. Entweder ist es akzeptabel, und wir arbeiten so, rudern ein bisschen...

Entweder müssen Sie Ihre Teile und die verwendeten Methoden (für große ASM) überprüfen.

Beispiel durch Kombination von zwei Methoden für große ASM:

wenn wir Methode A (80%) + Methode B (20%) verwenden und es nicht funktioniert,

Wir werden Methode A (50%) + Methode B (50%) ausprobieren

Schließlich gibt es so viele verschiedene Methoden (mit Vor- und Nachteilen) für das Management großer ASMs, dass es einfach ist, sie miteinander zu jonglieren oder zu mischen. Um das zu tun, was Sie tun müssen.

Also, wie gesagt, es macht nicht wirklich Sinn, eine Zahl X Münzen, Y asm, zu geben...

3 „Gefällt mir“

Ja Frage Hyperboot in + dieser Speudo PW (Professional Workstation )

Sehen wir nicht irgendetwas kommen............................ ;-)

Was die Frage der Grenzen betrifft, so ist es wie bei allen Werkzeugen, man muss sie gut kennen, um sie gut nutzen zu können

Wir nehmen keinen Ferari, um auf dem Feld Kartoffeln zu ernten

Und nicht jeder ist in der Lage, diese Art von Auto zu fahren, man kann es schnell vermasseln

Für jede Art von Arbeit gibt es Methoden

auch für CAD, u.a. Solidworks

Siehe diesen Link https://www.my-cad.fr/gros-assemblages-7-bonnes-pratiques-ouvrir solidworks-2017/

SolidWorks Verwaltung großer Baugruppen

SolidWorks Verwaltung großer Baugruppen

https://www.youtube.com/watch?v=2Ai7iJNYQMI

Du benötigst einen Proc mit maximal Giga Mini 3.4

von pref a xeon

den ECC-Speicher und + wir bewegen uns im Jahr voran + wir brauchen etwas

Eine PRO-Grafikkarte, die nach SOLIDWORKS zertifiziert ist, dito top line

SSD-Festplatte

Arbeiten Sie nicht mit der Toolbox

Erstellen Sie Ihre eigene persönliche Bibliothek, um sie auf Ihre Festplatte zu legen

etc.......... etc.......... etc..............

@+ ;-)

4 „Gefällt mir“

zoro- sehr  gut gemacht, das PDF. Vielen Dank. 

Olivier42 - du sagst, dass es keinen Sinn macht, ein Limit an Stücken anzugeben, ein ASM von dieser oder jener Größe, aber was ist für dich ein großes ASM?

ein großer ASM?

Für ein Unternehmen ist es seine komplette Maschine mit allen Details.

Zum anderen eine komplette Maschine, aber vereinfachte Details.

Zum anderen ist eine Maschine nur eine "Nuss" in einem Fabriklayout

etc...

Das erinnert mich an die Frage der Person, die in der Nuklearindustrie gearbeitet hat und die am Ende der Methode angelangt zu sein scheint, die sie für ihre großen ASMs gewählt hatte.

Sie musste die Massen haben und die 3D-Details zeigen, während ich denke, dass es wahrscheinlich andere Methoden gab, die besser auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten waren, wie zum Beispiel mit vereinfacht zu arbeiten (config asm mit simplified in prt, etc...) und dann nur die bearbeiteten Bereiche auswendig zu lernen.

Die Reflexion kommt in erster Linie vom Benutzer (es sei denn, er verschwendet gerne Zeit) und seinem Wissen über die Software.

Warum 100% der Maschine "beladen (lagern)", was 2-3 Stunden dauert

Während wir nur mit 10-20% arbeiten werden, kann dies einer Erinnerung von 10-15 Minuten entsprechen...

Methoden + (gute) Softwarekenntnisse + Erfahrung

4 „Gefällt mir“

AH Ah!!!!!! Ich habe den Anfang einer Antwort!! EIN STÜCK!!  

ein einziges Teil reicht aus, um meinen PC zum Bug zu machen. Dies ist ein Dell PRECISION 5810, der einen Monat Zeit hat, um alles kaputt zu machen!! Ich habe ein etwas komplexes Teil aus gefaltetem Blech und Stück in Teilen, nun, nach etwa 50 Funktionen hat der PC Probleme!! :D

Cdt

edit: Nach dem Zählen gibt es vorerst 112 Funktionen und ich bin auf Solid 2015 Sp5 unter Windaube 10.

3 „Gefällt mir“

gut @ G

Zumindest hat man die Grenzen des PCs gefunden ;-)

Ihr müsst euch eine andere Komplettlösung suchen ;-)

@+

2 „Gefällt mir“