Was ist "nach Standard" in Schichten - SW

Guten Abend

Ich würde nur gerne wissen, wofür "Gemäß dem Standard" ist, das standardmäßig in der Liste der Dropdown-Layer angezeigt wird.

Vielen Dank

calque_selon_la_norme.jpg

Guten Abend Alain

Wäre es nicht wie die "defpoint"-Ebene in Autocad?

Ein standardmäßiger Spezial-Layer mit ASME Y.14.41-2003

Das war alles, was ich finden konnte.....

Grüße nyko

calques.jpg

http://www.lynkoa.com/forum/3d/couleur-de-cote-dans-mise-en-plan

Link zur vorherigen Frage

Das ist eine sehr gute Frage

und ich bin gespannt auf die Antworten, die kommen ;-))

@+.........

1 „Gefällt mir“

In Ihren Optionen geben Sie den Trimmstandard ein, den Sie standardmäßig verwenden, es scheint mir, dass es der ISO-Standard ist, der in Solidworks ausgefüllt wird.

Auf diese Weise können Sie alle Zeichenparameter  wie Blasen, Strichstile usw. anpassen.

Werfen Sie einen Blick auf Ihre Optionen, wenn Sie eine Zeichnung öffnen (siehe Screenshot)

norme.png
1 „Gefällt mir“

In den Optionen "Dokumenteigenschaften" können Sie die Ebenen aller grafischen Objekte konfigurieren: Bemaßung (linear, winkelförmig usw.), Referenzen, Sprechblasen, Notizen usw. (wo es die Möglichkeit gibt, eine Ebene auszuwählen).

Durch die Verwendung von "nach Norm" kann das Objekt direkt in der Konfigurationsebene platziert werden, ohne dass die Ebenen manuell gewechselt werden müssen. In meinem Beispiel wird die lineare Bemaßung auf der Bemaßungsebene platziert und die Referenz wird auf der Referenzebene platziert.

Tatsächlich ist der Name schlecht gewählt. Meiner Meinung nach hätte nicht "nach der Norm" gesagt werden müssen, sondern "nach der Konfiguration".

Ich hoffe, meine Erklärung war klar :)

selon_la_norme.jpg
5 „Gefällt mir“