Hallo
Wir versuchen erfolglos, Solidworks PDM für den Fernzugriff über VPN zu verwenden.
Welche Überprüfungen sind notwendig, um die Ursachen für diese Fehlfunktion zu bestätigen?
Zur Information: Wenn wir über VPN mit dem Netzwerk verbunden sind, das den PDM-Server hostet, wird der Client-PC in einem anderen Netzwerk deklariert.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Herzliche Grüße
Hallo
Ich denke, die Frage ist nicht mehr relevant, aber für das Protokoll: Ich arbeite von zu Hause aus, verbinde mich mit dem VPN im Netzwerk meines Unternehmens und arbeite normal mit PDM. Wir verwenden GlobalProtect.
Meiner Meinung nach ist das Problem nicht das VPN, sondern die Tatsache, dass es zwei Netzwerke gibt...
Viel Glück!
Schönen Tag
Abhängig von den VPNs und der Architektur des Netzwerks kann es zu Problemen kommen.
Wir haben Datenbanken, die zwischen 2 Standorten repliziert werden. Unser VPN erlaubt es Ihnen nicht, eine Verbindung mit dem Replikat des Archivs von A herzustellen, das sich in Netzwerk B befindet. Der Archivserver und der SQL-Server müssen sich im selben lokalen Netzwerk befinden, damit das VPN funktioniert.
Wenn Ihr SQL-Server 10000 km entfernt ist, ist es nicht gut, Solidworks-Dateien von einem solchen Remote-Server zu laden/archivieren (es funktioniert, aber haben Sie es nicht eilig).
Wir haben also 2 VPN-Server (je nach Basis, mit der Sie sich verbinden möchten, einen für jeden).