Solidworks bichromatierter Stahl

Tag zusammen 

Hier ist noch eine Frage zu Materialien in Solidworks. 

Ich bin auf der Suche nach einem Äquivalent zu bichromatiertem Stahl - hauptsächlich Klasse 8.8 - um Schrauben herzustellen.

Hat jemand irgendwelche Hinweise, die er mir in diese Richtung geben kann? Ich kann nur standardisierte Bezeichnungen wie 34CrMo4 oder E235 finden... Wie groß ist das Material, das ich suche?

Viel Erfolg bei Ihren Projekten, 

Schpampz

Es hängt davon ab, ob Sie damit Berechnungen durchführen oder nicht.

Wenn Sie keine Berechnungen durchführen (außer der Masse), nehme ich eine (fast zumindest, ich vermeide nur die Exoten), die ich kopiere und umbenenne und möglicherweise das Aussehen ändere.

A priori keine anderen Berechnungen als die Masse, aber man weiß ja nie... wenn es ein Äquivalent gibt, würde ich es gerne finden oder zumindest Eigenschaften des BI-Stahls haben, um zu wissen, welcher der richtige ist

Bichromatierter Stahl ist ein normaler Stahl mit einer Behandlung, so dass für mich die mechanischen Eigenschaften mehr oder weniger gleich bleiben und es die gleichen Materialien bleiben.

Auch wenn es bei der heißen Galve wahr ist, dass sich ihre mechanischen Eigenschaften immer noch ändern.

Wenn Sie glauben, jemals Berechnungen durchführen zu können, müssen Sie einen Stahl nehmen, dessen Re der Klasse (http://www.technocalcul.com/FR/resistance_meca_vis.html) entspricht.

@Sbadenis: Welchen Einfluss hat Galva oder Bichormatage auf die Eigenschaften?

1 „Gefällt mir“

Aus dem Gedächtnis fließt die Bichromatierung in keiner Weise. Auf der anderen Seite macht der Feuerverzinker (450°) den Stahl etwas fester als den nicht feuerverzinkten Stahl.

Vielen Dank für Ihre Antworten! Ich werde das Material in SolidWorks erstellen und ihm ein bichromatähnliches Aussehen zuweisen. Viel Glück!