Stahl ( Betriebsgrenztemperatur )

Hallo 

Ich habe ein Design mit Einschränkungen in Bezug auf die Wahl des Stahls, 

Betriebstemperatur : 200°C 

Maximaler   Druck: 10 bar, 

Danke, dass du mir geholfen hast, bitte,

 

Hallo

Es hängt alles von der Dicke ab. ;-)   und auch die Form: ein Zylinder oder eine geschmiedete Tauchflasche sind nicht die gleichen Widerstände.
Verwandeln Sie die Stäbe in Newton, genauer gesagt in Mega Pascal, und wenn Sie dann einen S235-Stahl (Basisstahl mit einer Wölbung) nehmen, kennen Sie sofort den Widerstand pro mm².

Es gibt keine Grenzen für die Funktionsweise, da Stahl per Definition statisch ist, funktioniert er nicht, aber Stahl hat elastische Verformungsgrenzen.
Beachten Sie, dass dies zwischen 0 und 300° beim Schweißen als Vorwärmen gilt (Beispiel U-Boot-Rumpf). Wir verringern die Elastizitätskoeffizienten bei diesen Temperaturen nicht!

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Zozo_mp

Haben Sie eine Idee zum Stahl ̈P235GH?

http://www.intertubi.fr/blog-fr/Une-confrontation-entre-l%E2%80%99acier-S235-et-le-P235GH-plus-performant-.-127.html

 

 

Sie befinden sich eindeutig in einem Fall eines Druckbehälters.

P235GH ist in der Tat ein geeigneter Stahl. (Weltweit im europäischen Standard sind alle PxxxGHs geeignet).

Abhängig von der gewählten Sorte (xxx) ist der Stahl mehr oder weniger widerstandsfähig - > dies variiert Ihre Wandstärke (zu berechnen).

NB: Seien Sie vorsichtig, der Bereich der Druckbehälter ist vollständig standardisiert und kontrolliert (mit Ausnahme von sehr kleinen Durchmessern, wenn Sie einen Druck von 10b haben). Dass du so eine Frage stellst, macht mir ein wenig Angst...

3 „Gefällt mir“