Wir verwenden derzeit die SolidWorks 2025 Professional SP5-Version und versuchen, Costing zu aktivieren. Ich habe den Button in der Benutzeroberfläche positioniert, aber ein einfacher Klick löst keine Aktion aus (das Menü öffnet sich nicht und es passiert nichts).
Hast du eine Vorstellung vom Ablauf oder einer bestimmten Einstellung, die du aktivieren kannst, um dieses Modul zu aktivieren?
Ich hatte dieses Problem mit der Kostenberechnung (unter Solidworks Premium 2022). Eine Reparatur der Solidworks-Installation löste diese kleine Unannehmlichkeit.
Nun, damals war ich auf indows10 und es würde mich nur zur Hälfte überraschen, wenn ich während der Installation ein oder zwei Dateien entsperren müsste...
Es ist tatsächlich der Chef der Firma, der mich gebeten hat, das Modul zu finden (bin derzeit im Praktikum), und als ich getestet habe, dass es unmöglich ist, es zu starten, gibt es die professionelle Version.
Ich habe diesen Teil vor dem Beitrag überprüft, aber ich konnte keine Kostendatei auf ihrem PC finden. Nicht einmal den Verlag, der existieren sollte, habe ich nicht gefunden