Aktivieren von SSolidworks 2016 und Aktualisieren auf Windows 10

Hallo

 

1. Punkt :  Problem bei der Aktivierung von Solidworks 2016 mit einer vorhandenen Lizenz:

Beim Wechsel von Solidworks 2015 zu Solidworks 2016 haben wir ein Problem mit der Schlüsselaktivierung in Solidworks 2016  (nach einem Upgrade von Solidworks 2015).

Der fragliche Fehler gibt die folgende Meldung an (ebenfalls im Anhang):

- Die Aktivierungstransaktion ist fehlgeschlagen.

- Die Aktivierungsnummer wurde überschritten.

- Deaktivieren Sie eine Lizenz von einem anderen Computer aus und versuchen Sie es erneut oder rufen Sie Ihren Händler an (3/0).

 

Es scheint, dass für die Aktivierung des Schlüssels auf SW2016 ein neuer Schlüssel und kein vorhandener Schlüssel erforderlich ist!

Können Sie sich dieses Problem ansehen und uns für den 1. versuchten Schlüssel und die anderen 4 mitteilen:

- Schlüssel 1:   0001 0027 3028 8633        (Schlüssel versucht)

- Schlüssel 2:   0001 0027 3032 3667

- Schlüssel 3:   0001 0052 1454 0087

- Schlüssel 4:   0001 0027 3029 3181

- Schlüssel 5:   9000 0105 8761 5844 3ZXX QQ6K

 

  2. Punkt :  Umstellung von CAD-Stationen auf Windows 10

Um auf allen unseren CAD-Stationen in Amboise auf Windows 10 umzusteigen, haben wir ein Problem mit der Grafikkarte der CAD-Stationen.

Die Geräte wurden von Résomatique, unserem ehemaligen Solidworks-Händler, gekauft, bevor das Unternehmen von Axemble übernommen wurde.

Heute ist die vorhandene Grafikkarte auf CAD-Workstations:   PNY Quadro FX1800 mit 768 MB   oder   Nvidia Quadro 2000.

Haben Sie Ratschläge oder Lösungen für uns, um nach der Aktivierung von Solidworks 2016 auf Windows 10 umzusteigen?

 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback,

Cdt

Herr Cyril GAZET

Design- und Protos-Manager

AMPHENOL ANTENNEN-LÖSUNG

Tel: 02.47.30.69.82

 


erreur-activation-solidworks-2016.png

In der Tat haben Sie nicht genügend Zeichen auf Ihrer Seriennummer (Ihre ersten 4 Schlüssel haben das gleiche Problem). Er sollte die gleiche Anzahl von Zeichen haben wie Ihr Schlüssel Nr. 5.

Wenden Sie sich direkt an die Hotline Ihres Resellers, sie werden das Problem schnell lösen.

Zu Ihrer Information: Da Sie 5 Schlüssel (also 5 Lizenzen) haben, denke ich, dass es klug sein könnte, auf Floating-Lizenzen umzusteigen, eine einzige Seriennummer zu verwalten (sie ist besser für die Verwaltung) und flexibler zu verwenden, insbesondere wenn Sie verschiedene Arten von Lizenzen haben (z. B. SW std, Pro und/oder Premium). Darüber hinaus können Sie Ihre SW auf 6.7 oder sogar mehr Workstations installieren.

 

Für Windows 10 finden Sie für die Grafikkarte den folgenden Link:

http://www.solidworks.com/sw/support/videocardtesting.html

Ihre Quadro 2000 ist mit SW2016 kompatibel und WIN10X64, sofern Sie die Treiber aktualisieren.

siehe unten:

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Seien Sie vorsichtig, hier handelt es sich um ein öffentliches Forum!

Es wird dringend davon abgeraten, Ihre Lizenznummer hier anzugeben!

Um Axemble zu kontaktieren, müssen Sie sich mit Ihrem E-Mail-Konto anmelden, das mit dem Unternehmen verknüpft wurde, dann auf "Support" klicken und ein Hotline-Ticket anfordern.

Wenn sie nicht antworten, können Sie hier nachfragen.

Um eine Frage zu bearbeiten, gibt es oben einen blauen Reiter "Bearbeiten".

 

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen wirklich günstigen Aktivierungsschlüssel auf der http://licence-activation.fr/-Website gekauft und er funktioniert perfekt für mich