Aktivieren der Lötumgebung

Hallo

In einer meiner Baugruppen möchte ich Kehlnaht (keine einfachen Schweißnähte) hinzufügen, aber hier ist die Sache, die Option ist überhaupt nicht vorhanden.

In meinen vorherigen Baugruppen hatte ich keine Probleme, ich hatte diese Option und ich habe sie mehrmals verwendet.

Nach Recherchen scheint es mir, dass es daran liegt, dass meine "Lötumgebung" nicht aktiviert ist.

 

Also würde ich gerne wissen, ob es das ist? Oder wenn nicht, was ist die Lösung?

 

Vielen Dank!

Hallo

Haben Sie schon einmal versucht, Ihre Schweißnähte nach dem Schema Einfügen/Montagefunktion/Schweißnaht einzufügen...?

Hallo

Ich denke, es muss ein geschweißtes Konstruktionsstück sein:

Einsetzen > Schweißkonstruktionen > mechanisch geschweißten Elementen

Die Schweißnähte scheinen auch ohne mechanisch verschweißte Teile zu funktionieren (siehe Bild).

In welcher Reihenfolge werden Ihre Schweißnähte eingefügt?


screenshot1436.jpg
1 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne diese Art von Lötmittel, aber es ist nicht das, was ich einsetzen möchte, finden Sie die beiden verschiedenen Arten von Lötmittel.

 

Das Problem ist, dass eine der Arten von Schweißnähten (Kehlnaht) nicht immer aktiv ist, ich würde gerne wissen, warum und wie ich sie aktivieren kann?

"Normales" Schweißen:

Gewünschte Schweißnähte:

Die "Kehlnahtleisten" (grünes Logo mit Volumenkörpern) sind nur auf der Ebene eines Teils zu finden, die "Schweißnaht" (gelbes Logo, das nur eine Darstellung der Naht darstellt) sind in Teilen und Baugruppen zu finden.

4 „Gefällt mir“

Hallo

Auf der Suche nach genau der Antwort auf Ihr Problem habe ich eine etwas unkonventionelle Lösung gefunden, um Kehlnähte und keine Schweißnähte zu erhalten.

1/ Ich habe jedes meiner geschweißten Teile erstellt

2/ Ich habe ein Teil erstellt, in das ich jedes der Teile, aus denen meine Schweißbaugruppe besteht, eingefügt und nach den gewünschten Kriterien positioniert habe.

3/ Ich habe die Registerkarte Schweißkonstruktionen aktiviert

4/ Kehlnaht einfügen  (im manuellen Menü hinzugefügt, da standardmäßig unsichtbar, aber über die Dropdown-Menüs zugänglich)

> geben Sie den von Ihnen gewählten Kabeltyp ein

5/ Die Teile können im geschweißten Teil nicht verändert werden (abgeleitete Teile).

Die Wechselwirkung der Modifikation eines Teils bleibt jedoch im geschweißten Teil erhalten (Änderung der Abmessungen usw. Verknüpfung bleibt erhalten)

Elemente, die im geschweißten Teil erstellt wurden, werden nicht auf die Basisteile übertragen.

Der Nachteil ist, dass ich nicht herausgefunden habe, wie man eine Stückliste für geschweißte Teile erstellt.

Das könnte Ihre Lösung sein!

1 „Gefällt mir“