Aktualisieren einer Bauteilsymmetrie

Hallo ihr alle

Ich habe ein symmetrisches Stück, an dem ich arbeite. Nur jedes Mal, wenn ich mein ursprüngliches Bauteil ändere oder weiter daran arbeite, wird das symmetrische Bauteil nicht aktualisiert, sondern bleibt in dem Zustand, in dem ich die Symmetrie ausgeführt habe. Gibt es eine Möglichkeit, mein symmetrisches Teil an mein Originalteil zu binden?

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie in den Symmetrieoptionen nachgesehen  , ob Sie die Verbindung mit dem Originalteil nicht gekappt haben??? Und wenn Sie STRG-Q oder das zweifarbige Licht verwenden, wird der symmetrische Teil aktualisiert??? Siehe den Link zum beigefügten Tutorial:

http://www.lynkoa.com/tutos/import-export-formats-neutres/réalisation-dune-pièce-symétrique-avec-configuration-dérivée

2 „Gefällt mir“

Ist das Prüfen von der Option "Vom Originalteil übertragen" geprüft?

Und dass das Aufheben der Verbindung mit dem Originalteil unkontrolliert ist?

1 „Gefällt mir“

Bei mir zu Hause folgen die 2 Zimmer aufeinander; Ich ändere das Original und der symmetrische Teil wird nachträglich geändert

1 „Gefällt mir“

Können wir den Raum haben, um zu sehen, wo das Problem liegt?

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Versuchen Sie, Ihr symmetrisches Bauteil zu aktualisieren, wenn das ursprüngliche Bauteil geöffnet wird.

Hallo

Haben Sie diese Symmetrie durch eine Baugruppe erreicht? Oder aus einem Mehrkörperraum?

Wenn es sich um eine Baugruppe handelt, überprüfen Sie die Optionen, um festzustellen, ob das Kontrollkästchen Verwaltung für große Konstruktionen aktiviert ist. Wenn ja, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Komponenten automatisch prüfen und aktualisieren.

Optionen --> Systemoptionen --> Baugruppen.

Wenn Sie den Modus Komplexe Baugruppe ausgewählt haben und die Baugruppe die maximale Anzahl von Teilen überschreitet, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Nicht neu erstellen im Baugruppenfenster (derselbe Pfad oben).

Alternativ können Sie die Anzahl der Komponenten erhöhen, die zum Aktivieren dieser Eigenschaften erforderlich sind (nicht empfohlen)

Aber wie bearbeitest du dein Symmetriestück? In einer Baugruppe, in einem Mehrkörperraum (ein Fenster) oder in zwei Teilen unabhängig voneinander (zwei Fenster)?

Es handelt sich um die Verwendung einer "berühmten externen Referenz" (die mehrere Formen haben kann)

Abhängig von den Optionen in SW: Er stellt dem Benutzer die Frage oder führt eine vorher gewählte Aktion aus.

Im Allgemeinen reicht es aus, das Originalteil in SW zu legen (d.h. zu öffnen),

Öffnen Sie dann den Raum, der aktualisiert werden muss.

Wenn es nicht aktualisiert wird, müssen Sie sich möglicherweise den Kontext der Symmetrie merken, d. h. das ASM, in dem es erstellt wurde). Andernfalls müssen Sie die Einstellung der externen Referenz sehen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen der Datei im Erstellungsbaum klicken, dann auf "Referenzen auflisten" (im Grunde haben wir 3 Möglichkeiten: dynamisch, d.h. jeweils neu berechnet, gesperrt mit möglicher Rückgabe, oder Unterbrechung, aber keine Rückgabe möglich).

In dem Wissen, dass für ein symmetrisches Teil keine Baugruppe erforderlich ist, um es symmetrisch zu machen .

Nehmen Sie einfach das PRT-Teil, wählen Sie die Symmetrieebene (eine Grundebene?) und dann "Einfügen, symmetrisches Teil"

2 „Gefällt mir“

Vielleicht:

Systemoptionen --> Externe Referenzen --> Referenzierte Dokumente laden --> ... (Ihre Wahl).

Aber ich weiß nicht, ob es mit Teilen gültig ist, ich denke, es sollte Dokumenten wie Teilefamilien gewidmet sein.

Sie haben Recht, es reichte gerade aus, um meine ursprüngliche Datei zu öffnen.

Vielen Dank!

A.Leblanc Das ist es, worüber ich gesprochen habe, es ist die Einstellung von "externen Referenzen"

und Symmetry Part sind, genau wie andere Funktionen, tatsächlich "externe Referenzen"

(Und wie es oft der Fall ist, wird es wahllos von denen verwendet, die diese Funktion "entdecken" und dann die Software sättigen, wenn das Problem woanders liegt...)

(Ich spreche ein wenig darüber in dieser Nachricht http://www.lynkoa.com/forum/solidworks/biblioth%C3%A8que-intelligente-dans-solidworks)