Grafische Körperdarstellungszeichnung

Hallo,

Mir wurde eine Datei von einem Scan zugeschickt. Diese Datei ist je nach Zone eine .stl oder .obj. Ich kann es beim Import nicht in großer Menge öffnen, weil es zu schwer ist, und das Öffnen in Surface reicht für mich. Ich habe einige Oberflächen nachgebaut und versuche sicherzustellen, dass mein Design nicht beeinträchtigt wird.
Das Problem entsteht, wenn ich mit der Zeichnung meiner Assemblies übergehe: Der grafische Hauptteil wird nicht angezeigt, obwohl er den gesamten Kontext darstellt.
Hast du eine Lösung, um es anzuzeigen?

Danke

Hallo und willkommen;

Wir brauchen etwas mehr Kontext:

Welche Version von Solidworks?
Sind deine " Grafikkörper ", die am Ende nicht im Solidworks-Format erscheinen? (SLDASM / SLDPRT) Oder sind sie als 3D-Verbindungs-Ergänzungen geblieben, oder schlimmer noch, mit dem Begriff " Hüllkurve "?

Hinweis: Zögere nie, Screenshots hinzuzufügen, um deine Probleme einzuordnen... (aber ich verstehe, dass diese Option während der ersten Nachrichten noch nicht aktiv ist).

Hallo,

Danke für deine Nachricht. Meine Körpergrafiken sind im SLDPRT-Format gespeichert. Ich spiele auf SW2026 SP0 (ich hatte dasselbe Problem mit SW 2024).
Ich füge einen Screenshot meiner Montage an (ich kann nicht alles aus Datenschutzgründen eintragen).
In Blau sind das die Oberflächen, die ich nachgebildet habe. Ich kann das nicht überall machen, besonders nicht auf natürlichem Gelände, aber ich kann zumindest die Störungen sehen und meine Figuren positionieren.
Andererseits verschwindet der grafische Körper, sobald ich zur Zeichnung übergehe, und nur die Oberflächen, die ich neu erschaffen habe, bleiben erhalten. Dadurch ist es für meinen Klienten unmöglich, die Einnistung oder die Störung zu sehen.

Wow!
Damit habe ich nicht gerechnet :sweat_smile:, aber es ist interessant und hübsch genug.
Ich denke, das Problem liegt eher in der Hardware-Speichergrenze (RAM), in diesem Fall trifft Solidworks seine eigenen Kompromisse...
Wie sieht es aus, wenn man zum Beispiel Assembly oder Zeichnung im E-Drawing-Format speichert? Ist das Feld noch unsichtbar?

Ein relativ ähnlicher Beitrag kann einige Hinweise geben:

Hier sind die Fehlermeldungen für E-Drawings.
Ich habe auch versucht, es auf das 3D-Experience-Laufwerk hochzuladen, um es mit meinen Kunden zu teilen, aber es wird auch nichts angezeigt.

image

Es ist kein Speicherproblem, weil sich die Baugruppe in weniger als 30 Sekunden öffnet, obwohl sie 20-mal so groß ist wie das, was ich dir gezeigt habe.
Ich arbeite lokal an diesem Thema.