Anzeige der Ø-Dimension auf der Achse

Hallo

Ich möchte in der Lage sein, meine Durchmesserbemaßung mit der Befestigungslinie zur Rotationsachse anzuzeigen, wie auf dem beigefügten Bild (erstellt auf Topsolid) ist es auf SW möglich, ohne einen manuellen Wert der Bemaßung zu durchlaufen (bis jetzt kaue ich, indem ich als Radius bemaße und den Wert mit 2 multipliziere, und fügen Sie das Zeichen Ø hinzu)

Vielen Dank

cote_demi-diametre.png

Hallo

Sie können die Legendenlinie und die Maßlinie mit einem Rechtsklick ausblenden.

Sie erhalten das Ergebnis auf dem PC

CDLT

cotation.png
5 „Gefällt mir“

Hier sind die Menüs, die angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf Maßhilfslinie und Bemaßungslinie klicken.

cacher_ligne_de_rappel.png
cacher_ligne_de_cote.png
2 „Gefällt mir“

Danke für diesen Tipp.

Der einzige Fall, in dem es nicht funktioniert, ist, wenn ich meine beiden Referenzen nicht haben kann, um meine Durchmesserbemaßung zu erstellen (z. B. in einer unsymmetrischen Querschnittsansicht) und ich direkt auf die Rotationsachse verweisen müsste, indem ich sie zwinge, im Durchmesser und nicht im Radius zu bemaßen. Ist das möglich?

Vielen Dank

Über eine aus dem 3D importierte Dimension sollte es normal funktionieren.

Die Skizze muss sich in der Ebene des Schnitts befinden.

1 „Gefällt mir“

Hallo

"Der einzige Fall, in dem es nicht funktioniert, ist, wenn ich meine beiden Referenzen nicht haben kann, um meine Durchmesserbemaßung zu erstellen (z. B. in einer unsymmetrischen Querschnittsansicht) und ich mich direkt auf die Rotationsachse beziehen müsste, indem ich sie zwinge, im Durchmesser und nicht im Radius zu bemaßen. Ist das möglich?"

Wenn Sie eine Ansicht groß genug machen, um den vollen Durchmesser zu sehen, und die Ansicht später verkleinern, funktioniert es. Wir verwenden diesen Trick hauptsächlich bei Detailansichten oder wir müssen einfach die Skizze dieser Detailansicht ändern.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Inspiriert von meinem Tutorial ist es machbar.

https://www.lynkoa.com/contenu/comment-coter-une-grande-longueur-dans-une-vue-de-d%C3%A9tail-0

Möge die Macht mit euch sein.

5 „Gefällt mir“