Ich möchte in der Lage sein, meine Durchmesserbemaßung mit der Befestigungslinie zur Rotationsachse anzuzeigen, wie auf dem beigefügten Bild (erstellt auf Topsolid) ist es auf SW möglich, ohne einen manuellen Wert der Bemaßung zu durchlaufen (bis jetzt kaue ich, indem ich als Radius bemaße und den Wert mit 2 multipliziere, und fügen Sie das Zeichen Ø hinzu)
Der einzige Fall, in dem es nicht funktioniert, ist, wenn ich meine beiden Referenzen nicht haben kann, um meine Durchmesserbemaßung zu erstellen (z. B. in einer unsymmetrischen Querschnittsansicht) und ich direkt auf die Rotationsachse verweisen müsste, indem ich sie zwinge, im Durchmesser und nicht im Radius zu bemaßen. Ist das möglich?
"Der einzige Fall, in dem es nicht funktioniert, ist, wenn ich meine beiden Referenzen nicht haben kann, um meine Durchmesserbemaßung zu erstellen (z. B. in einer unsymmetrischen Querschnittsansicht) und ich mich direkt auf die Rotationsachse beziehen müsste, indem ich sie zwinge, im Durchmesser und nicht im Radius zu bemaßen. Ist das möglich?"
Wenn Sie eine Ansicht groß genug machen, um den vollen Durchmesser zu sehen, und die Ansicht später verkleinern, funktioniert es. Wir verwenden diesen Trick hauptsächlich bei Detailansichten oder wir müssen einfach die Skizze dieser Detailansicht ändern.