Bezugsachsen in einer Baugruppe anzeigen

Hallo

 

In Solidworks 2012 möchte ich meine Referenzachsen in meinen Baugruppen anzeigen, aber wenn ich auf "Baumobjekte ein-/ausblenden" klicke, können Sie nicht auswählen, ob die Achsen angezeigt werden sollen oder nicht, und ich kann nicht finden, wo ich diese Option auswählen soll.

 

Vielen Dank.

Im Menü Ansicht müssen Sie das Häkchen bei "Alle Typen ausblenden" entfernen.

 

und wählen Sie die Achsen aus


axe.png
1 „Gefällt mir“

Zunächst muss Ihre Referenzachse eingeblendet werden. Anschließend erscheint er in grün im Baum. Dann müsst ihr die Achsen einblenden: Display/Achsen. Wenn Sie keinen Zugriff auf die letztere Option haben, deaktivieren Sie Alle Typen ein-/ausblenden.


screenshot442.jpg
2 „Gefällt mir“

Ich habe es falsch angegeben, ich möchte, dass der Ordner ref axis im Baum angezeigt wird. Durch das Überprüfen der Achsen sehe ich den Ordner nicht im Baum. Wenn ich ein Teil erstelle, wird es angezeigt, aber wenn ich eine Baugruppe erstelle, ist es nicht vorhanden.

Ein kleiner Screenshot bitte?

2 „Gefällt mir“

Hier ist der Siebdruck. Im Raum Axxes_Ref die Rückenlehne und in der Montage ist sie es nicht.


probleme_axe.jpg
1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, einen solchen Ordner oben in einer Baugruppe anzuzeigen.

Wenn sich das Teil in der Baugruppe befindet, hat es Zugriff unter dem Teil (Sie müssen es mit den meisten entwickeln).

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe es nicht wirklich: Sie zeigen eine Baugruppe, die Ihr Teil mit der Rückenlehne nicht enthält?!?

 

Nachdem Ihr Teil in die Baugruppe eingefügt wurde, müssen Sie in der Struktur des Teils mit dem + nach unten scrollen, um diesen Ordner anzuzeigen. Wenn Sie Ihren Ordner immer noch nicht sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die erste Zeile der Baugruppe / Baumansicht/Features anzeigen (siehe Bild).


screenshot443.jpg
3 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht die Achsen meines Teils, sondern die Referenzachsen meiner Baugruppe haben. In einigen Assemblys, die ich abgerufen habe, wird dieser Ordner "Axes_Ref" unter "origin" angezeigt, aber wenn ich eine Assembly erstelle, wird er nicht angezeigt. Während es erscheint, wenn ich ein Stück erschaffe.

1 „Gefällt mir“

Es hat definitiv mit Ihren Modellen zu tun. Im Teilemodell müssen Sie diesen Ordner haben, und nicht im Baugruppenmodell (oder mehrere, wenn ältere Baugruppen ihn haben!).

 

Sie müssen also Ihr Baugruppenmodell ändern, um diesen Ordner und Ihre Achsen neu zu erstellen. Die zukünftigen Baugruppen werden über die folgenden Elemente verfügen.

3 „Gefällt mir“

Stimme Benoit.LF zu :

 

Die Dokumentvorlagen müssen geändert werden, siehe hier:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Document_Templates.htm

 

Oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=EzYDGFzLZgM

2 „Gefällt mir“

Hallo, wenn es das ist, was ich denke, haben Sie eine oder mehrere Ref-Achsen in Ihrer Assembly erstellt und versuchen, sie in Ihrem Raum zu finden! Um dies zu tun, müssen Sie, bevor Sie die Ref-Pins in der Baugruppe erstellen, das betreffende Teil bearbeiten und die Achsen einfügen, um sie in die Baugruppe zu zwingen! Und normalerweise finden wir sie danach!

Off-Topic oder nicht?

1 „Gefällt mir“

Sie müssen ein Bauteil erstellen, das nur die Referenzachsen enthält, und können es dann nach Belieben anzeigen, ausblenden oder bearbeiten.

In der Tat muss es ein Problem mit der Planvorlage sein, aber in der Dokumenteigenschaft kann ich nicht finden, wie ich meine Achsen im Baum anzeigen kann. Irgendwelche Ideen?

Am einfachsten wäre es, wenn Sie Ihr Modell für Baugruppen und Teile vergleichen!

 

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Sie müssen sie durch Einfügung/Referenzgeometrie/Achsen neu erstellen, sie dann im Baum auswählen und mit der rechten Maustaste auf "Zu neuem Ordner hinzufügen" klicken.

 

Bearbeiten 11:29: Siehe Bild


screenshot444.jpg
3 „Gefällt mir“

In Ihrer Baugruppe erstellen Sie neue Achsen, die mit denen im Teil identisch sind, und sie werden im Baugruppenbaum angezeigt!

 

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich müssen Sie Ihre Dokumentvorlage ändern und sie ist nicht in den Dokumenteigenschaften zu finden!

 

Wenn Sie eine neue Baugruppe erstellen, erstellen Sie den Ordner, legen Sie die Pläne dort ab, und speichern Sie dann die Dokumentvorlage:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/t_creating_a_template.htm

3 „Gefällt mir“