Anzeige der Schraffur

Hallo an Sie.

Ist es möglich, die Schraffur anzuzeigen, wenn ich ein Teil schneide? Ich weiß, dass es in der Zeichnung möglich ist.

Ich möchte, dass es auf einem Teil  (*.sldprt-Datei) zu sehen ist.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Lucbirus

Hallo, Sie können möglicherweise eine Farbe\Aussehen auf die Flächen des Schnitts setzen, nachdem Sie Material entfernt haben, um den Schnitt zu simulieren.

Ich hoffe, es ist mir gelungen, mich verständlich zu machen:) 

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie Material auf der Hälfte des Teils und dann auf der Oberfläche entfernen, um ein Erscheinungsbild zu erzeugen.

 

Herzliche Grüße

G.

Ja, ich habe verstanden, es ist in der Tat machbar, aber es gibt keine Möglichkeit, das zu haben, ohne diesen echten Schnitt zu machen?

 

Leider glaube ich nicht, denn abgesehen von der Auswahl an Farben gibt es keine anderen Optionen.

Zu welchem Zweck möchten Sie das tun??  

Ps: Ich werde einen Test machen und ich melde mich bei Ihnen.

edit: Andernfalls machen Sie den Schnitt auf der Zeichnung und legen dann die Ansicht "Kanten im schattierten Bildmodus" in den Eigenschaftenmanager.

Herzliche Grüße


capture.jpg
3 „Gefällt mir“

Wenn ich Screenshots sende, möchte ich, dass die Schraffur der Schnitte angezeigt wird, damit die Person, die die Fotos sieht , versteht, dass es sich um einen Schnitt handelt.

 

Hallo, wie das, was ich auf dem Screenshot meines vorherigen Beitrags gemacht habe!?

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeiten, angesichts der Komplexität der folgenden Antworten können Sie die Zeichnung genauso gut durchgehen! Am Ende geht es schneller und einfacher! Nun, es liegt an Ihnen.

G.

Wenn Sie es in der 3D-Ansicht tun möchten (ich denke, es ist um Zeit zu sparen, damit Sie nicht durch die Zeichnung gehen müssen), können Sie (so scheint es mir) keine Schraffur setzen. Auf der anderen Seite können Sie eine Farbe eingeben (Und dem Mechaniker sagen, in Orange ist es der Schnitt!)

 

 

Und um dies zu tun, sagen Sie in den Einstellungen, dass Sie die Farbe behalten möchten und weiter unten können Sie die Farbe bearbeiten.

 

 

 

------------------------------------------------------------

(Ich habe die Antwort unten gesehen, ich stimme zu, dass es funktioniert, aber es ist viel zu langsam. An diesem Punkt können Sie genauso gut eine Zeichnung durchgehen...)

2 „Gefällt mir“

Hallo Lucbirus, ideal für Ihren Fall wäre es, den Materialabtrag zu verwenden , um den Schnitt Ihres Teils zu machen, anstatt ihn im Abschnitt zu verwenden.

Wählen Sie dann die Flächen aus, die Sie schraffieren möchten, und Sie erstellen eine neue Skizze.

Klicken Sie in dieser neuen Skizze auf Schraffur-/Füllbereich, und wählen Sie die Art der Schraffur aus, die Sie validieren möchten.

Zum Schluss, ohne die Skizze in Bearbeitung zu lassen, machen Sie Ihren Screenshot und er sollte Ihnen so etwas geben (siehe Anhang).
 

Ich hoffe, ich konnte euch helfen:)


coupe__hachurage.jpg
2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es nicht die schnellste ^^", aber angesichts des Problems kann ich nur so sehen, ohne durch das Zeichnen zu gehen .

2 „Gefällt mir“