Anzeigen von Abziehbildern

Hallo ihr alle 

Ich würde gerne wissen, ob jemand die Lösung gefunden hat , um das Problem der Anzeige von Abziehbildern zu lösen, lassen Sie mich erklären: 

Wenn ich einen Raum mit einem Aufkleber öffne, wird das Abziehbild nicht geladen und daher nicht angezeigt. 

Wenn ich den Aufkleber bearbeite, wird er mit einem Fehler angezeigt (siehe Screenshot 1).

Aber das Bild, auf das im Aufkleber gezeigt wird, ist tatsächlich in dem Ordner und ich habe den Ordner (auf PDM).

Der einzige Weg, den ich gefunden habe, um dieses Problem zu "lösen", besteht darin, SolidWorks zu schließen, das Bild zu öffnen (ich glaube, es wird irgendwo zwischengespeichert) und dann den wiederaufladbaren Aufkleber ohne Fehler wieder öffnen... (Aufnahme 2) 

Aber wirklich praktikabel ist es immer noch nicht... Weiß jemand von diesem Problem und findet eine dauerhaftere Lösung, um es zu lösen?  

Zu Ihrer Information, ich arbeite an SolidWorks in Ordnern in PDM und die Bilder der Aufkleber befinden sich auch im PDM. 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. 

Adrien 


capture_1.jpg
capture_2.jpg

Hallo

Es besteht die Möglichkeit, dass EPDM nicht sehr gut mit Abziehbilddateien umgehen kann.

Andernfalls hat Solidworks bereits Probleme mit Teileverknüpfungen, die auf andere Teile verweisen (Einfügen eines Teils in ein anderes): Unter SW2020 Sp3.0 ist der Parameter Werkzeuge/Optionen/Externe Referenzen/Referenzierte Dokumente laden nicht stabil und springt ständig. Sie müssen es auf "alle" oder "nur geändert" setzen, um zu hoffen, dass die SW das Teil nach dem Ändern des Unterteils ordnungsgemäß aktualisiert.

Es ist möglich, dass auch die Abziehbilder auf dieser Ebene verwaltet werden.

3 „Gefällt mir“

In den Optionen können Sie das Kontrollkästchen aktivieren, um die Abziehbilder in der Solidworks Teiledatei zu speichern.

Das sollte dein Problem lösen^^


decalques.jpg
3 „Gefällt mir“

Danke dzwald, in der Tat kannte ich diese Funktion nicht, ich werde sehen, ob sie funktioniert. 

Außerdem denke ich, dass ich jedes Mal einen Aufkleber erstellen muss, anstatt den Standardaufkleber mit dem Link zu einem persönlichen Bild zu ändern. 

Vielen Dank für dein Feedback;) 

1 „Gefällt mir“