Anzeigen verdeckter Kanten in der Zeichnung - Strichtyp

Hallo

Wie kann die Art der Striche geändert werden?

Ich bin neu in SW und finde die Anzeige von gekachelten Linien (verdeckten Linien) wirklich schrecklich...

Lange Striche mit langen Abständen.

Ich füge Screenshots ein , um meinen Standpunkt zu veranschaulichen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Anthony

Hallo

Wechseln Sie zu "Sichtbare verdeckte Linien" anstelle von "Drahtgitter". Dann wirkt sich die Wahl der Qualität auf das Display aus.

mep_lignes_cachees.png
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich bin schon in diesem "versteckte Linien sichtbar"-Modus...

Aber in der Tat ist das Ergebnis ganz anders als bei Ihnen ...

Ich verstehe nicht.

Auf dieser Seite können Sie sich die Systemoptionen ansehen

lignes_pointilles.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie auch in die grundlegenden Parameter, man weiß nie.

Danach werde ich mich mehr auf ein Problem der Skalierung der Striche konzentrieren (sie sehen auf Ihrer Zeichnung im Vergleich zum Teil super lang aus).

Wählen Sie vielleicht unter den Ansichtsoptionen "Hohe Qualität", falls Sie dies noch nicht getan haben.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Reaktionsfähigkeit!

Ich war gut in gepunkteten versteckten Kanten.

Aber für die tangentialen Kanten darunter habe ich gemischte Linien und Bindestriche eingefügt.

Und die 2. Registerkarte, ich war in offensichtlichen versteckten Linien, ich habe sie auf gelöscht geändert, aber es hat sich nichts geändert...

Ich befestige den finalen Druckbildschirm. 

Ich habe nur den Raum und die Software geschlossen, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat, aber nichts.

In der Tat habe ich den Eindruck, dass es sich um ein Problem des Maßstabs handelt, aber sie sind schwarz wie die sichtbaren Linien und nicht grau.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen neuen Raum erstellt, nur für den Fall, dass ich das gleiche Problem habe...

1 „Gefällt mir“

Hallo

Die Darstellungseinstellungen für die allgemeinen Optionen wirken sich nur auf das 3D aus. Normalerweise, abgesehen von einem Fehler (welche Version von SW?), zeigt das Festlegen des Anzeigestils auf "Verdeckte Kanten entfernt" die Ansichten ohne die verdeckten Kanten an.

Sie sollten direkt in den Zeichenoptionen nachschauen, wie die Linienstile für das angezeigte Längenproblem eingerichtet sind.

param_lignes.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo Cyril,

Das stimmt!

Alle meine Einstellungen sind dort schlecht, ich weiß nicht warum.

Ich habe die neueste Version von SW Connected, einer Software, die ich vor einer Woche erworben habe

Kann mir bitte jemand die Werte für jede Zeile geben, die ich kopiere :)

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Das war's für mich (die Werte sind kleiner, aber ich arbeite auf Skala 1, wenn es abspielt)

Im Grunde genommen müssen Sie nur Ihre Werte um 10 reduzieren, zum Beispiel, Sie werden sehen, ob es Ihnen passt.

1 „Gefällt mir“

Seien Sie vorsichtig, es steckt in den Modellen. Achten Sie darauf, die Vorlage (DRWDOT) zu speichern, da das Problem sonst erneut auftritt. Folgendes habe ich standardmäßig in meinen Vorlagen:

Fortsetzung: A,12

Gestrichelte Linie: A,0,25,-0,125

Gemischt und Striche: A,1,25,-0,25,0,25,-0,25,0,25,-0,25

Gemischt: A,1,25,-0,25,0,25,-0,25

Gemischt lang: A,6,-0,25,0,25,-0,25

Punkt: A,0,-0,125

Gemischt fein/dick: B,1,25,-0,25,0,25,-0,25

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt nur die ausgegraute Farbe der Linien, die ich nicht finden oder ändern kann...

Mein Teststück auf der linken Seite im Vergleich zu dem von jemand anderem zu Beginn des Gesprächs.

Wenn es um die Striche der Patrone geht, müssen Sie den Farbanzeigemodus deaktivieren, er überspringt alles auf dem Hintergrund der Karte in Grau im Allgemeinen

@FUZ3D Wenn ich mich nicht irre, ist dies die Grundkonfiguration von SW (es scheint mir, dass wir das seit 2007 in unseren Modellen herumschleppen). Theoretisch ist es die Einstellung für Skala 1, dann passt sich SW entsprechend der Skala an, so dass es konsistent ist.

Aber dann verstehe ich es nicht, Cyril, deine Farbeinstellungen sind für sichtbare und verdeckte Linien identisch, genau wie ich. Aber haben Sie ausgegraute Linien auf Ihrer Zeichnung, wenn sie ausgeblendet sind, wie im Beispiel in meiner letzten Nachricht?

Nein, ich habe dieses Problem nicht, alles ist schwarz.

Oh dac, eigentlich will ich sie nicht schwarz, ich will sie wie das Beispiel rechts, es ist visuell weniger verwirrend.

Ich habe einen Wert gefunden, der mir ganz gut steht, auf jeden Fall danke für alles!

Es ist wichtig zu wissen, dass die Systemoptionen das System betreffen und daher für alle Dokumente gelten, während die Eigenschaften des Dokuments spezifisch für das aktuelle Dokument sind, so dass die Einstellungen für jedes neue Dokument auf ihren Standardwert zurückgesetzt werden.

Für die Linienwerte habe ich die gleichen wie FUZ3D, Standardwerte, die ich nie geändert habe, und auch ich arbeite immer mit Maßstab 1.

und für die Punktlinien: A,0,-0,125

Bei ausgegrauten Linien ändern Sie einfach den Anzeigestil in Entwurfsqualität. (Bearbeiten: Tatsächlich ist es ausgegraut, solange Sie die Optionen nicht validieren. Danach müssen Sie die Farbe der "Zeichnungen, verdeckte Kanten des Modells" mit hellgrau ändern.

Cyril hat das Bild bereits gepostet, aber vielleicht nicht sehr gut lesbar mit der Größenänderung des Forums, also hier ist es:

2 „Gefällt mir“