Anzeigen von Biegelinien in einer MEP-Druckmaschine

Hallo ihr alle

Ich arbeite mit SW 2019 SP4.

Ich entwarf einen Blechtank mit einem geschweißten Rohrrahmen drumherum.

Mir ist aufgefallen, dass man die Biegelinien eines Blechteils (in einer MEP) nicht mehr anzeigen kann , ohne die Sichtbarkeit der Skizzen zu aktivieren (mit den Anzeigeoptionen).

Mit SW 2013 und vielleicht sogar 2015 gab es in den Eigenschaften der entwickelten Ansichten eine Option, die es erlaubte, diese Linien unabhängig von den Skizzen ein- oder auszublenden .

Das Problem ist, dass wir durch die Anzeige der Skizzen auch dafür sorgen, dass die Skizzen des geschweißten Mechanikers in den anderen Ansichten erscheinen , was ich nicht möchte. Mein Kollege und ich haben viele Foren überprüft und alle möglichen Optionen in SW ausprobiert, ohne eine Lösung zu finden. Hat jemand das gleiche Problem gehabt und vor allem hat er es geschafft, es zu lösen, oder ist es etwas Spezifisches an der Software, das nicht gelöst werden kann? In diesem Fall, Programmierer, setzen Sie diese Option bitte wieder in Ihre nächsten Versionen ein, da sie sehr praktisch war.

Vielen Dank an alle für Ihre Beiträge.

 

 

Nun, ich werde für mich selbst antworten.

Manchmal ist es mehr als kurios, denn nach stundenlanger Suche stoße ich 3 Minuten nach dem Posten meiner Frage auf die Lösung.

Alles, was Sie tun müssen, ist, die Anzeige aller Skizzen (mit Anzeigeoption) in der MEP zu aktivieren und die Skizzen der geschweißten Maschine Bild für Bild auszublenden, indem Sie zum Teileerstellungsbaum gehen, der sich im Baum der Zeichnungsansichten (linkes Fenster) befindet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Skizze und blenden Sie sie aus. Wir hatten es im Zimmer selbst versucht, aber es hat nicht funktioniert.

Vielen Dank an mich selbst. :-)

 

 

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist es oder ist im Raum versteckt, bevor die Zeichnung erstellt wurde.

Darüber hinaus wird die Anzeige Ihres 3D-Bildschirms dadurch aufgehellt, dass die Skizzen im Laufe des Spiels ausgeblendet werden.

Je mehr Pläne und Skizzen in Solidworks angezeigt werden, desto schwerer fügen Sie die Pläne hinzu.

Aber sobald die Zeichnung fertig ist, haben Sie die Lösung gefunden.

Bjr Sbadenis,

Unsererseits hat das Verstecken der Skizzen im Erstellungsbaum des Teils nicht funktioniert, auch nicht vor der Erstellung des MEP.

Es ist eine Lösung, die wir ausprobiert haben, aber sie funktioniert nicht. Wir sind es gewohnt, sie zu verstecken und es ändert nichts.

Die Hauptsache ist, dass es jetzt funktioniert.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.