Anzeigen eines Aktualisierungsfensters beim Ausführen von Aktionen im PDM Tresor

Hallo, ich habe eine Nachricht in Form eines Fensters, das angezeigt wird, wenn ich
Aktionen im Zusammenhang mit dem PDM Tresor:

Es scheint mir, dass es zur gleichen Zeit wie das Update SW 2024 SP2 eingetroffen ist.
Ich verstehe nicht, warum diese Meldung angezeigt wird, und vor allem weiß ich nicht, ob sie deaktiviert werden kann.
Also suche ich nach Erklärungen.
Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es teilt Ihnen nur mit, dass die neueste Version (oder Versionen) der Datei(en) geladen wird.
Es ist möglich, dass ein PDM-Update etwas geändert hat, oder es ist auch möglich, dass Sie es gewohnt sind, etwas mit Dateien zu tun, von denen Sie bereits die neueste Version auf Ihrem Computer haben, und dass Sie ausnahmsweise gezwungen waren, dasselbe mit Teilen zu tun, die von jemand anderem geändert wurden (daher das " get latest ", das Sie beunruhigt, aber normal wäre)

Hallo
Vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist, dieses Fenster wird auch dann angezeigt, wenn ich eine einfache Dateisuche durchführe, ohne dass Solidworks geladen ist. das einzige, was sich geändert hat, ist ein Update von SW2024 SP1 auf SP2.

Hallo

Vielleicht eine Änderung in Ihren Einstellungen, wenn Sie von einem SP zu einem anderen wechseln. Sie sollten in den Gruppen- oder Benutzereinstellungen (je nachdem, wie Sie konfiguriert sind) sehen, ob diese Einstellung nicht aktiviert ist:

Ansonsten gibt es meiner Meinung nach seit 2022 auch einen Fehler, der den Tresor systematisch dazu bringt, die Zeichnungen mit einer Teiledatei zu verknüpfen, die darin verwendet werden würde (Eltern-Kind-Beziehung, wenn wir im Allgemeinen in die andere Richtung laden).
Zum Beispiel habe ich eine prt-Datei, die in Zeichnungsansichten verwendet wird, und seit 2022 lädt der Tresor systematisch alle Pläne (und deren Inhalt), die dieses Teil lokal verwenden, sobald ich versuche, eine Zeichnung zu erhalten, die diese Datei enthält. Im Grunde genommen habe ich für ein 100MB + asm am Ende Hunderte von GB geladen (völlig nutzlos, ohne die Downloadzeit zu zählen).

1 „Gefällt mir“

Danke, in der Tat sind die Optionen aktiviert, ich werde sie deaktivieren, den Server neu starten, um zu sehen, ob er meine Probleme löst.

Normalerweise ist es nicht erforderlich, den Server neu zu starten, sondern wird direkt auf die Profile angewendet.

Ich habe die Nachricht seltener, aber sie ist immer noch vorhanden, nachdem ich alles deaktiviert habe. Auf der anderen Seite ist es sicherlich durch die Tatsache zu erklären, dass ich meinen lokalen Cache geleert habe, um mit etwas Gesundem zu gehen, und ich habe alle Dateien bekommen, um den Safe wiederherzustellen.
Ich werde abwarten, was im Laufe der Zeit passiert, und wenn das Problem weiterhin besteht, werde ich ein Ticket erstellen.
Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo, jetzt bekomme ich die Meldung auch, sobald ich den Windows Explorer berühre oder eine Anwendung aufruft, ohne in PDM oder in Solidworks zu sein.
Unverständlich...

Könnte es von einer beschädigten PDM-Installation stammen?

Guten Abend

Unter 2020 SP5.0 haben wir auch immer mal wieder EPDM-Meldungen auf Verzeichnissen, die nichts miteinander zu tun haben.
Da EPDM ein Overlay/eine Modifikation des Windows Explorers ist, ist es nicht allzu überraschend, dass es mehr oder weniger Fehler macht. Dieser Punkt ist für uns nicht sehr blockierend (auch wenn es ärgerlich ist, Pop-ups zu haben, die nutzlos sind).

Wir kommen immer wieder auf den gleichen Punkt zurück: Installieren Sie niemals eine von Solidworks veröffentlichte Software, die nicht SP5 ist, in der Produktion (oder warten Sie auch nur ein wenig, falls sie 5.1 oder 6.0 wegen eines verabscheuungswürdigen Fehlers veröffentlichen).

Hallo
Daran erinnere ich mich nicht mehr und doch nutze ich Solidworks PDM seit 2009 und habe das 2020 SP5 durchlaufen.
Sie möchten nicht lieber Mechanismen zum Laden bei der Verbindung und zum Löschen beim Trennen der Verbindung des Tresors bestimmter Ordner haben, um beispielsweise eine Komponentenbibliothek zu haben, die immer auf dem neuesten Stand ist.
Es gibt auch das Schnellzugriffsfenster des Explorers, was ebenfalls ein Problem sein kann.
Ich für meinen Teil habe alles, was mit der Anzeige der zuletzt verwendeten Dateien/Ordner in den Explorer-Einstellungen zu tun hat, deaktiviert, um die Dateien/Ordner des Tresors nicht in dieser Oberfläche zu haben.