Stellenbeschreibungen dauerhaft anzeigen

Hallo ihr alle

 

So zeigen Sie Stellenbeschreibungen dauerhaft im Creation Tree an.

 

Vielen Dank

 

Fred

 

Hallo

Versuchen Sie, Ihre Beschreibung in den Kommentar einzufügen und wenn Sie mit der Maus darüber fahren, wird sie angezeigt!

Hallo

 

Sie müssen Ihr Teilemodell (.prtdot) ändern, indem Sie diese Option zur Baumanzeige aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Ich schweife ein wenig vom Thema ab, aber eine Möglichkeit, die einfacher sein kann als Beschreibungen, besteht darin, den Namen der Funktion direkt zu ändern!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Frage nicht verstanden

Im Feature-Manager sind die Funktionssymbole präsent und visuell

es sei denn, eine Funktion integriert eine andere

und wenn alle + offen sind, haben wir den ganzen Baubaum

Der beste Weg, diese Kleinen zu finden, besteht darin, jede Skizze und Funktion zu benennen

Sie können Skizzen und Funktionen aber auch finden, indem Sie auf das Teil oder den Teil von Teilen klicken

 

@+ ;-)

In den sw-Optionen haben Sie die Möglichkeit, jede Funktion zu benennen, sobald Sie sie erstellen.

Ist das Ihre Frage?

 

 

Eine kleine Info, in der Hoffnung, dass ich die Frage nach @fhamard verstanden habe (die in der Frage verwendeten Begriffe sind präzise, also bin ich zuversichtlich)!

 

In einem Raum haben Funktionen einen Standardnamen (Extrusion,...), der geändert werden kann, aber sie haben auch eine Beschreibung! (Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Funktion/Eigenschaft).

 

Tatsächlich kann diese Beschreibung im Feature-Manager neben dem Funktionsnamen angezeigt werden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die erste Zeile der Baum-/Baumansicht-/Funktionsbeschreibung klicken. Aber diese Option ist, wie mir scheint, für jede Datei spezifisch. Um es also immer zu sehen, müssen Sie das Teilemodell ändern.

 

Was nun interessant wäre, ist, welchen Nutzen Sie @fhamard dieser Beschreibung machen, anstatt den Namen der Funktion zu ändern? Vielleicht haben Sie hier einen Trick, der die Leute interessieren könnte!

2 „Gefällt mir“

Ein Screenshot ist willkommen

 

um das Problem zu verstehen

 

welche Version von SW

 

Wie heißen die Bilder der Funktionen, die Sie in den Symbolleisten vermissen?

 

@+ ;-)

Hallo

Mit einem Rechtsklick auf den Namen Ihrer Datei (im Erstellungsbaum) können Sie auf "Baum anzeigen" gehen und dann "Stellenbeschreibungen anzeigen" aktivieren. Aber das hattest du ja schon getan, glaube ich.

Diese Option wird mit dem aktuellen Dokument gespeichert. Wenn Sie also eine Dokumentvorlage (prtdot) speichern, haben Sie jedes Mal, wenn Sie diese Vorlage verwenden, die Beschreibungen der Funktionen, die sichtbar sind.

Herzliche Grüße 


descrip_fonction.png
2 „Gefällt mir“