Anzeige des Teileursprungspunkts

In der Tat wird nach dem Ändern und Aktualisieren der ursprünglichen Skizze die Beziehung, die hinzugefügt wurde, um die abgeleitete Skizze vollständig zu definieren, gelöscht und wir finden uns wieder mit dem ursprünglichen Problem wieder.

Bei Ihrer Lösung ist es dasselbe: Wenn sich die abgeleitete Skizze bewegt, bewegen sich auch die projizierten Elemente!

Am Ende ist die einzige praktikable Lösung die Verwendung der Blockierleiste.

Hallo Silver-S

Ja, es stellt ein Problem dar, neu zu bewerten. Dann ist hier der Taff, der die Arbeit doppelt erledigt.

Auf der anderen Seite ist die Projektionslösung gut. Wenn Sie eine Dimension ändern, folgen die Entitäten. Es sei denn, Sie entfernen ein Element und ersetzen es, aber das gilt für alle Designmethoden.

Was Sie bei diesem Fehler verstehen müssen, ist, dass Sie keine Informationen haben, wenn Sie ein Element verschieben, was Sie normalerweise nicht tun sollten. Kurz gesagt, es ist nicht zuverlässig. Die Projektionsmethode verwendet die klassischen Methoden, die Sie in einer Baugruppe mit externen Referenzen zwischen zwei Teilen verwenden können.

Ein weiterer Punkt, für den ich diese Lösung nicht empfehle, ist das Pack and Go oder bewegliche Teile, die an einem Skelett befestigt sind.

Packen und los, Sie müssen das Skelett jedes Stücks neu ausrichten, wenn Sie zwei haben, ist das kein Problem. Ich arbeite an einem Projekt, bei dem ich mehr als hundert Teile habe und den Fall hatte. Es ist eine verrückte Arbeit, weil die Software Sie nicht warnt, dass sie den Link verloren hat. Und es ist umständlich, die Updates nehmen viel Zeit in Anspruch.

Die Lösung, die ich vorschlage, besteht darin, das Skelett als Teil in eine Baugruppe zu integrieren und neue leere Teile zu integrieren, die Teile zu bearbeiten und durch externe Referenz das Gleiche zu tun. Weniger Skelett, das neu verwiesen werden muss, die Software warnt Sie, wenn sie den Link verloren hat oder dass Sie ihn an einen anderen Ort verweisen, nachdem Sie beispielsweise Ihre Ordner verschoben haben.

Wir müssen solche Methoden integrieren, wenn wir Feedback haben. Oder wählen Sie Inventor aus, das über eine erweiterte Verwaltung zu diesem Thema verfügt. Oder haben Sie PDM, das ich berate, sobald Sie Zusammenarbeit und Technik dieser Art durchführen möchten.

Das ist nur meine Meinung, andere haben mir zu diesem Thema nicht zugehört, und sie sind nicht mehr hier, um ihre Arbeit zu beenden...

Hallo FRED78,

Ich stimme Ihnen bei den Skeletten zu, bei Solidworks mag ich es nicht, aber in einigen Fällen ist es besser, nur ein Skelett zu haben. In der Tat ist es bei Inventor ausgefeilter, ich mochte es für mechanisch geschweißt (Inventor).
=>Solidworks Skelette=>https://www.youtube.com/watch?v=j-qViam3fkg&t=183
=>Erfinder-Skelette=>https://www.youtube.com/watch?v=TIgz3Yg-zkY
Das ist nur fürs Protokoll.
@+.
AR.

Hallo

Ich benutze es überall.
Das Endziel ist es, Kompositionen für Ihre Zeichnungen erstellen zu können.
Sie müssen sorgfältig über die Zusammensetzung Ihrer Baugruppen und Unterbaugruppen nachdenken. Wenn alle Ihre Teile auf dieser Methode basieren, können Sie Baugruppen ohne Einschränkungen (Gewichtshülle und Fehler) neu zusammensetzen. Fähigkeit, Arbeitszeit und Zuverlässigkeit zu quantifizieren.

Der Erfinder zu diesem Thema ist stilvoll.

SolidWorks - Ich bevorzuge es, eine Baugruppe zu erstellen und als externe Referenz zu arbeiten, selbst für ein Teil ist es überraschend, aber es funktioniert ohne zu viel Latenz.

Wenn man diese Methode rigoros auf komplexe Konzeptionen angewendet hat, wird man danach nicht mehr darauf verzichten.

Die Arbeit am Skelett scheint langwierig und schwer zu sein, aber am Ende sind die Möglichkeiten zwischen den Gewerken und anderen Designern in Zusammenarbeit sehr effektiv, wenn sie gut gemacht werden. Und für die Zusammenarbeit mit einem PLM wie Vault oder PDM.

1 „Gefällt mir“

Mehrere Skelette, warum, wie!

Ein Skelett auf einer einfachen Struktur mit ein paar Teilen ok.
Aber wenn Sie tausend Teile auf verschiedenen Teilmengen Ihres Mechanismus haben, dann macht es Sinn, mehrere Skelette zu haben.
1/ Du musst diese Skelette entwerfen, indem du nach unten gehst
2/ Aufgeschlüsselt nach Teilmengen oder nach Berufen, aber mit gemeinsamen Referenzen versehen.
3/ Die Aktualisierungen gelten nur für das betreffende Skelett, also für ein Minimum an Teilen. Das Öffnen ist schneller (wenn Sie eine Änderung anwenden).
4/ Einfacher, wenn Sie nur etwa dreißig Skizzen haben

Und glauben Sie mir, bei großen Baugruppen ist die Zeitersparnis enorm, insbesondere wenn sich Ihr Skelett in den Teilen befindet und nicht in einer Baugruppe, wie ich es bei SW empfehle.

Wieder einmal haben mich meine Meinung und meine Erfahrung, und auch die jetzige, sehr gute Dinge gelehrt :rofl:

Sie müssen die verschiedenen Methoden testen (siehe Anhang)
02-methode.7z (678.1 KB)

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Beispiele.
@+.
AR.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich verwende die 2B-Methode.
Auf der anderen Seite verstehe ich Ihre Bemerkung über die ungezwungenen Skizzen. In Ihrem Beispiel ist es der Fall, aber in meinem Fall ist das Skelett immer eingeschränkt. Das (-), das Sie an meinem Modell sehen können, ist nur, dass es Symmetrieachsen gibt, die keine definierte Länge haben, dies ist nützlich für mich, um einen Skizzenspiegel zu betreiben, damit ich die Länge oft nicht bemaße. Nichtsdestotrotz bleibt die Logik die gleiche und sie ist ziemlich stabil, im Gegensatz zur Veröffentlichung eines Theaterstücks im Kontext. Nachdem ich diese Technik eine Weile geübt habe, weiß ich, dass sie nach einer Weile immer wieder vermasselt.

Hallo Ronathan

In einen Raum integriertes Skelett:
Möglich für die Achsen, die ich nicht überprüft habe, habe ich keine Zeit, mich den Problemen zu widmen, die mit dieser Methode nicht möglich sind. Aber Tatsache ist, dass beim Bearbeiten einer Funktion die Skizzen ohne Einschränkung oder Bemaßung strecken zu können, ein Problem ist, das mir ernsthaft erscheint. Dass selbst eine Option diese Möglichkeit blockieren würde, scheint mir an sich schon ein Problem zu sein. Aber ich verstehe die Logik vielleicht nicht.

Wir müssen in der Lage sein, Skizzen zu erstellen, die von den Dimensionen geleitet werden, auf denen wir basieren. Wenn diese ohne Versicherung oder Kontrolle modifiziert werden können, ist das nicht normal.
Abgesehen von diesem Problem erfordert das Erkennen von Latenzen aufgrund langer Updates und manchmal sogar ohne Grund Ressourcen, die bei einem PC ohne Leistung und RAM nicht immer leicht zu beschaffen sind, was bei mir der Fall ist. Aber ich bin kein Informatiker.

Die Scheiße nach einer Weile? Erklärt?