SWcomp-Schriftanzeige in PDF

Hallo

Ich habe ein Darstellungsproblem bei PDF-Plänen, die damals mit der Schriftart SWcomp erstellt wurden. Ich weiß nicht, ob es an der Umstellung auf SolidWorks 2022 oder am neuesten Windows-Update liegt, aber die Zeichen der Abmessungen und Sprechblasen scheinen durch ASCII-Code ersetzt zu werden. Die Pläne sind daher unbrauchbar.
Wir hatten das Problem zuvor behoben, indem wir die Schriftart swcomp auf den Workstations installiert haben, aber sie funktioniert nicht mehr.
Wenn jemand den Anfang einer Lösung hat, würde mir das sehr helfen!
Vielen Dank im Voraus
Schönen Tag
Thomas

Hallo und herzlich willkommen

Haben Sie diese Option ausprobiert:

Es scheint mir, dass dadurch die Schriftart in die PDF-Datei eingefügt wird und sie daher auch auf einem Computer lesbar ist, der sie nicht hat.

Ich hoffe, das kann Ihnen helfen...

2 „Gefällt mir“

@a.eriaud sind die PDFs bereits erstellt, außer der Installation der Schriftart keine andere Idee.
Haben Sie in Word versucht, mit dieser Schriftart (den anstößigen Zeichen) auf den Beitrag zu schreiben, oder ist es ein Problem zu sehen, ob das Problem von dort kommt?
Prüfen Sie, ob mehrere Versionen dieser Schriftart mit mehr oder weniger Zeichen (Welche Zeichen sind problematisch?)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. Tatsächlich sind die PDFs bereits erstellt.
Ich habe versucht, die berühmte Schriftart in Word zu verwenden und kein Problem, sie wird korrekt angezeigt. Es wird auch nach dem Export im PDF-Format angezeigt. Das Problem kommt wirklich von den alten PDF-Plänen.
Ich schaue weiterhin auf eigene Faust...

Sind Sie sicher, dass die Schriftart, die in ASCII-Zeichen angezeigt wird, diese Schriftart ist und nicht eine andere?
Wenn es mit World funktioniert (für die gleichen Charaktere), gibt es keinen Grund, warum es nicht in einer von SW erstellten Aufnahme angezeigt werden sollte, es sei denn, SW wird zu diesem Zeitpunkt in eine andere Schriftart umgewandelt, aber ich würde es überraschend finden.
Wenn Sie eine Beispiel-PDF-Datei haben, ohne zu viele persönliche Daten zu übertragen, können wir möglicherweise feststellen, ob das Verhalten das gleiche ist.