Spezifische Anzeige geänderter Maßzeichnung

Hallo, gäbe es eine Option, um die Bemaßungen, deren Wert geändert wurde, direkt in der Zeichnung anzuzeigen? Zum Beispiel, indem man sie hervorhebt.

Ich weiß, dass Solidedge diese Möglichkeit integriert, aber macht SolidWorks das auch?

Vielen Dank

Hallo

Ja, das ist möglich, siehe hier:

So aktivieren Sie die Hervorhebung geänderter Bemaßungen:

  1.  Klicken Sie auf Optionen  Tool_Options_Standard.gif(Standardsymbolleiste) oder auf Extras > Optionen.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Systemoptionen auf Farben.
  3. Wählen Sie Angegebene Farbe für Zeichnungsbemaßungen verwenden, die beim Öffnen geändert werden.
  4.  Klicken Sie auf OK.

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/sra1301424502367_00007.htm

3 „Gefällt mir“

Hallo, siehe angehängte Datei.

Möge die Macht mit euch sein.


cote_couleur.docx
1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihr schnelles Feedback, ich habe nicht die richtigen Begriffe verwendet, ich möchte Dimensionen hervorheben, deren Primärwert in der Zeichnung geändert wurde, um zu wissen, welche Dimensionen "gehackt" wurden. Dies geschieht über den Primärwert der Bemaßungseigenschaften, siehe beigefügtes Foto


capture.jpg

Okay für uns, wenn wir die Quoten forcieren, die wir gewohnt sind, * in den Vordergrund zu stellen  . Beispiel *247.

 

Möge die Macht mit dir sein

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich weiß nicht, ob es das ist, was Sie tun möchten:

So fügen Sie Beziehungen zwischen dem 3D-Modell und dem Plan hinzu: Anmerkung > Modellobjekt > Validieren

So bearbeiten Sie eine Dimension manuell: Klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Dimension > Dimensionswert bearbeiten

So legen Sie Bemaßungen manuell auf das gleiche Format wie die Objekte in der Zeichnung fest: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Bemaßung > Layer > Format ändern

Wenn Sie die geänderten Abmessungen von denen des Objekts unterscheiden möchten, hindert Sie nichts daran, sie wie auf Ihrem Foto ausgegraut zu lassen und  die anderen über "Modellobjekt" hinzuzufügen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle für Ihr Feedback, daher denke ich, dass es nicht möglich ist, das zu tun, was ich will. Die Antwort von OBI WAN ist diejenige, die ich persönlich benutze, aber ich wollte eine Lösung für den Fall einer Planüberarbeitung, um zu vermeiden, dass ich alle Seiten scannen muss, um zu wissen, ob sie geändert wurden oder nicht.

Genießen Sie das WE

Dies wird mit einem Makro möglich sein!

Es ist auch möglich, eine Schicht für erzwungene Bemaßungen zu erstellen . Auf diese Weise ist es möglich, alle Schichten zu deaktivieren und nur die Schicht der verkleinerten Bemaßungen aktiv zu lassen, so dass in der Ebene nur die erzwungenen Bemaßungen übrig bleiben .

Möge die Macht mit euch sein.

 

 


cote_forcee.jpg

Aber Sie müssen jede der Seiten manuell in die Ebene legen, oder? 

Hallo

@.pl ja und nein, ich erkläre, dass es 2 Lösungen gibt.Lösung 1  Entweder wie Sie sagen, legen Sie die erzwungenen Abmessungen von Hand in die Schicht oder Lösung 2, Sie aktivieren die Schicht, bevor Sie die Fräser verlegen, auf diese Weise werden  die Abmessungen automatisch auf diese Schicht übertragen .

Möge die Macht mit euch sein.