Display SW 2013 X64

Hallo 

Ich habe ein Problem, nachdem ich meine SW 2014-Version auf meinem PC installiert habe, die eine Auflösung von 3840 x 2160 hat. Das Display ist extrem klein, egal ob es sich um die Beschriftung oder die Symbole handelt. Können Sie mir helfen, ein gut lesbares Display zu haben?

Vielen Dank im Voraus.

Guten Abend

Was die Größe der Symbole betrifft, so bot vielleicht schon die Version von 2014 (oder 2013??) diese Option an, die durch einen Rechtsklick auf eine Symbolleiste und dann "Anpassen... " :

Was die Texte betrifft, hängt dies von Ihrem Betriebssystem ab.

In Windows 10 gibt es diese Option. Es wirkt sich nicht nur auf SW aus, sondern ist besser als nichts (Sie müssen SW neu starten, um die Skalierung auf die meisten Programmtexte anzuwenden).

Cdt


win10_ergonomie.png

Nun nein, mein Display bleibt in dieser Größe: unlesbar, sehen Sie eine andere Lösung?


sw.jpg

Vielleicht sind diese Erklärungen klarer als meine.

Herzliche Grüße

Ändern der Bildschirmauflösung

Frage nach der Größe deines Bildschirms

 

@+

 

  1. Option "Beschreibung"
    QuickInfos anzeigenZeigt Informationen an, wenn Sie den Mauszeiger über Felder, Optionen oder Schaltflächen in der Benutzeroberfläche bewegen.
    Verwenden maximierter QuickInfosWenn Sie QuickInfos anzeigen auswählen , wird eine kurze Beschreibung mit der QuickInfo angezeigt. 
    Größe des SymbolsLegt die Tastengrößen "klein", "mittel" oder "groß" fest. Sie können die größte Größe auswählen, wenn Sie die SOLIDWORKS Software auf Computern mit hochauflösenden Displays ausführen oder um die Werkzeugauswahl auf Touch-Oberflächen zu erleichtern. 
    Bei Anzeigen mit niedriger Auflösung fügt die Software automatisch Bildlaufleisten hinzu und ändert die Größe von Dialogfeldern. 
    Um die Elementauswahl auf Touchoberflächen wie Tablets zu erleichtern, können Sie auch die größeren Schaltflächen konfigurieren, indem Sie im Dropdown-Menü Optionen (Standardsymbolleiste) die Option Schaltflächengröße auswählen.

 

 

  1. Option "Beschreibung"
    QuickInfos anzeigenZeigt Informationen an, wenn Sie den Mauszeiger über Felder, Optionen oder Schaltflächen in der Benutzeroberfläche bewegen.
    Verwenden maximierter QuickInfosWenn Sie QuickInfos anzeigen auswählen , wird eine kurze Beschreibung mit der QuickInfo angezeigt. 
    Größe des SymbolsLegt die Tastengrößen "klein", "mittel" oder "groß" fest. Sie können die größte Größe auswählen, wenn Sie die SOLIDWORKS Software auf Computern mit hochauflösenden Displays ausführen oder um die Werkzeugauswahl auf Touch-Oberflächen zu erleichtern. 
    Bei Anzeigen mit niedriger Auflösung fügt die Software automatisch Bildlaufleisten hinzu und ändert die Größe von Dialogfeldern. 
    Um die Elementauswahl auf Touchoberflächen wie Tablets zu erleichtern, können Sie auch die größeren Schaltflächen konfigurieren, indem Sie im Dropdown-Menü Optionen (Standardsymbolleiste) die Option Schaltflächengröße auswählen.

Tausend Entschuldigungen, ich habe einen Fehler gemacht, meine Version von SW ist ein 2013. Mein Bildschirm ist in 17", das Display für alles ist in 3840X2160. Aber Solidworks 2013 scheint das nicht zu wollen, das Display ist wirklich fliegend. Selbst wenn die Einstellungen erklärt sind (Symbole und Tooltips vergrößert), habe ich durch eine andere Monitoreinstellung keine bessere.

Ist es unter Windows 10 nicht möglich, zusätzlich zu den Einstellungen von SW 2013 ein Programm mit einer anderen Anzeige zu starten?

Verringern der Anzeigegröße 

(Bildschirmauflösung)

@gt22, ja, es ist eine Möglichkeit, aber es wird auch andere Apps betreffen, die sorgenfrei sind.

 

Grafikkarte +Auflösung, 3840X2160 ist viel zu gefragt für eine SW 2013, da ich weiß, dass es von 2015 ist, dass SW mit win10 kompatibel ist, wenn ich mich richtig erinnere

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Versuchen Sie, die Solidworks DPI-Einstellungen so zu ändern, dass sie von der Anwendung verwaltet werden sollen (ich habe es nicht versucht):

Andernfalls, wenn Sie Ihre Bildschirmauflösung nicht ändern möchten, ändern Sie die Version von Solidworks !!

Zu Ihrer Information: Solidworks ist seit Version 2015 SP5 mit Windows 10 kompatibel, siehe HIER.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“